Welche Art von Coils soll ich einstellen?

PS: Habe gerade bemert, dass man TC gar nicht einstellen kann, sondern W, Ti, Ni, SS und M. Was soll ich denn nun einstellen?

1 Antwort

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Hallo Sebiman200

Den TC-Modus besitzen eigentlich alle Akkuträger, allerdings funktioniert der TC-Modus nur zuverlässig, wenn...

  • das Coil-Material auch TC-fähig ist.
  • der richtige TC-Wert(Temperaturkoeffizient) am Akkuträger eingestellt ist.
  • die Coils geschraubt sind und nicht nur geklemmt, wie bei den meisten Fertigcoils.
  • der Kaltwiderstand bei ca. 20°C eingelesen wird

In der Regel bietet die Akkuträger mehrere TC-Modi...

  • TC-Ni für Nickel
  • TC-Ti für Titan
  • TC-SS für Edelstahl
  • TC-R für einen variablen Temperaturkoeffizienten

Meiner Meinung nach stellt SMOK keine TC-fähigen Fertigcoils her und der TC-Modus funktioniert auch nur so suboptimal.

Was soll ich denn nun einstellen?

Mit dem Watt-Modus machst du nichts verkehrt.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Wow Vielen Dank <3