Wie Viele Puffs an der Vape sind Gefährlich?

3 Antworten

Naja... für NORMALGESUNDE ERWACHSENE ist Dampfen relativ ungefährlich, bei Kindern im Wachstum wie dir kann das allerdings niemand behaupten, denn ALLE Studien wurden nun mal an und für Erwachsene durchgeführt, weil die die alleinige Zielgruppe waren/sind und ihr Kinder eigentlich garnicht dampfen (können) dürftet.. weltweit nicht - jedenfalls nicht in (fast) allen Industrienationen.

Wenn du als Minderjähriger schreibst "Vape" - meinst du dann auch diesen Einweg-Sondermüll? Wenn ja... da sind so gut wie immer 20mg/ml Nikotin (2%) drin und nicht nur 3... und das istdann tatsächlich schon arg heftig für nen Nichtraucher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Dampfen ist im Gegensatz zum Rauchen generell nicht so gefährlich. Gesund bezeichnen wir Dinge die unserem Körper etwas Gutes tun. Risikofrei ist absolut nichts. Selbst Sauerstoff könnte Krebs verursachen. E-Zigaretten nützen dir zwar nichts, allerdings ist das Schadenspotential so gering und die zu erwartenden Folgen, wenn sie denn eintreffen, so unbedeutend das Dampfen de facto relativ harmlos ist. Bedenken musst du also nicht haben. Außer du hast bereits eine Chronische Lungenerkrankung, dann könnte jedes bisschen Reize auslösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Übertreib es halt nicht.