Valliant therme zeigt F24?

2 Antworten

Frage mal nach der letzten Wartung wann gemacht wurde ??? las dir auch mal die Rechnung zeigen keine wartung kann erhöhter gas verbrauch sein............??????

Entstörungstaste drücken. (rot)

Therme neu starten. (grün)

Immer noch Anzeige F24 ?

Wahrscheinlich ist der Drucksensor verstopft oder defekt. Reinigen oder austauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chango
Fragesteller

Also wenn ich den roten Knopf drücke passiert nixhts. Soll ich die Therme ausschalten und wieder an?

Chango
Fragesteller
@DietmarBakel

Jetut zeigt er die Temperatur. Super danke 😄😄😄😄

DietmarBakel  04.11.2018, 10:32
@Chango

Ja, mach das. Schaden kann es nicht.

Schreibe Dir aber das gestrige Datum und Uhrzeit, sowie den Fehlercode F24 auf einen Zettel und verwahre ihn. Falls es öfter vorkommen sollte, dann notierst Du das auch auf dem Zettel. Falls Du oft Wasser nachfüllen musst - notiere auch dies. Selbstverständlich auch alle anderen Störungen die das Gerät anzeigt.

Wird die Therme regelmäßig gewartet? Dann soll der Techniker sich das in dem Zug anschauen. Ist der Druckschalter nur verschmutzt, dann wird der im Rahmen der Wartung gereinigt.

ist der Druckschalter defekt, muss er auf Kosten des Vermieters getauscht werden.

Zunächst glaube ich aber erst mal nicht, dass der Vermieter "Dir" sofort eine neue Therme kauft.

Komm warm über den Winter :-)