Brauche dringend Hilfe! Heizung geht nicht! Was tun bei Fehlermeldung E8?

5 Antworten

Lass einfach mal Wasser nach, allerdings nur knapp 1 bar.

Wahrscheinlich ist dein Ausdehnungsgefäß kaputt. Danach kannst du die Anlage entstören und sie sollte Problemlos wieder starten.

Allerdings wird dann mit Sicherheit dein Anlagendruck im laufe der Aufheitszeit etwas ansteigen

Füll Wasser nach und schau was passiert. Denke mal das dein Außdehnungsgefäß kaputt ist. Kundenservice Monteur holen und alles prüfen lassen.

Aussenfühler Brötje Therme

Hallo, wir sind gerade in ein Haus gezogen das eine Heizung von Brötje hat und es liegt volgendes Problem vor : Es wird eine Fehlermeldung des aussenfühlers angezeigt das heisst die Therme läuft wenn ich das richtig verstehe nur über die Zeitliche einstellung die ich vorgenommen habe sehe ich das richtig? Brauch man denn unbedingt den aussenfühler oder kann ich die Fehlermeldung ignorieren ? Sonnst läuft die Heizung eigentlich wunderbar habe den komfort sollwert auf 19 Grad eingestellt und wie durch ein wunder wenn ich die Heizkörper auf stufe zwei drehe erreiche ich wirklich eine raumtemperatur von 19 Grad !? Kann mir jemand erklären wie das funzt denn die Tehrmostat regler an den Heizkörpern haben doch nichts mit der Therme zu tun oder sehe ich das falsch ? Gruß Mario

...zur Frage

Therme hat zu geringen Wasserdruck, was tun?

Hab 0,5 bar Wasserdruck und die rote Kontrolllampe ist eingeschaltet. (Saunier Duval)

...zur Frage

Vaillant Therme Fehlermeldung? 4 Fh?

guten abend,

wie oben schon geschrieben zeigt meine heizung diese meldung 4 Fh an. was ist das und was bedeutet das

...zur Frage

Geschirrspülmaschine Bomann Fehler E8?

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine Bomann GSP 852 zeigt die Fehlermeldung E8 (Wasserverteilung). Wenn man sie einschaltet, pumpt sie ab und nach 2 Minuten kommt der Fehler. Der Techniker war schon da und meinte, da sie abpumpt, liegt das Problem am Anschluss, nicht an der Maschine. Wenn ich den Ablaufschlauch in einen Eimer hänge, geht aber auch nicht mehr- also scheinbar nichts außerhalb der Maschine verstopft. Hat jemand noch eine Idee, bevor ich wieder beim Techniker anrufe? Danke für jeden Tipp! LG Caro

...zur Frage

Darf die Therme arbeiten obwohl die Heizkörper aus sind?

Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meiner Therme. Um genau zu sein, seit der Wartung der Therme.

Verlauf:

-Wartung wurde normal durchgeführt (soweit ich das beurteilen kann)

-noch am gleichen Tag sinkt der Wasserdruck fast auf Null

-Installateur meinte am Telefon, dass wir einfach wieder auffüllen sollten (Es sei vielleicht noch Luft im Gerät gewesen).

-Ein paar Tage später: Druck wieder bei Null. Installateur kam raus und füllte selber Wasser auf. Sein Urteil: Möglich, dass das Ausdehnunggsgefäß kaputt ist. Wenn der Druck wieder rapide sinkt sollen wir uns melden.

-Nach etwa zwei Wochen war es wieder soweit. Installateur angerufen und man sagte mir, dass er im Urlaub sei...

-Letzte Woche war er da und hat das Ausdehnungsgefäß gewechselt. Er schaltete die Therme wieder an und sie lief. Diesmal ein bißchen zu gut... Sie schaltete nicht mehr ab. Das Gerät wurde zu heiß, machte einen Riesenradau und wurde prompt wieder ausgeschaltet... Neue Diagnose: Temperaturfühler kaputt. Wurde auch sofort gewechselt.

Einen Tag vorher war ich im Keller und habe unseren Gaszähler mal kontrolliert. Ergebnis 16297 kWh in 3,5 Monaten (01.02.-17.05)... (seit anfang April nicht wurde nicht mehr geheizt) Zum Vergleich 05.11.-31.01 = 6209 Während beider Zeiträume wurde geheizt. Der Installatuer kann sich das nur so erklären: In der Küche haben wir unser Thermostat, dieses war (wahrscheinlich waren die Kinder dran) auf 25°C geregelt. Auch wenn die Heizungen abgedreht sind, würde die Therme versuchen die Küche auf 25°C zu heizen... Warum? amkopfkratz

Nun meine Fragen: -Wo ist mein Gas geblieben? -Darf die Therme heizen obwohl die Heizkörper aus sind?

In etwa einer Stunde kommt der Installateur wieder... Meine Therme läuft jetzt nämlich gar nicht mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?