vaillant thermoblock klassik 2 turbo vcw 195/2 e-c f41 fehler?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

....eine Fachfirma beauftragen. Laut Manual ist kein gültiger Wert für Gasart und Geräteleistung abgespeichert, was bedeutet, dass nach einem Leiterplattentausch kein Abgleich der Gasarmatur durchgeführt wurde. Entweder wurde tatsächlich etwas getauscht und dieser Schritt nicht berücksichtigt oder die besagte Leiterplatte weist einen Defekt auf und muss entweder jetzt wirklich getauscht werden, oder eben dieser Abgleich nochmals durchgeführt werden, was aber evtl. nicht funktioniert oder eben dieser Fehler kurzfristig erneut auftritt.