Vaillant Therme Knopf einbauen ?

5 Antworten

...sieht aus, als wäre die "Achse" des Drehkopfes abgebrochen, die in die Elektronik der Therme hineingeht. So wie in dem Link muß der Knopf aussehen, wenn er auch etwas bewirken soll. und dort kannst Du auch einen neuen Knopf bestellen (darauf achten, dass Dein Gerät in der Auflistung steht, damit er dann auch passt!)

https://www.ersatzteilfachmann.de/Vaillant/Vaillant-Ersatzteile/Vaillant-Knopf-weiss-excl-Set-a-3-St-0020048920--40494.html?refID=1&gclid=Cj0KCQjw9fntBRCGARIsAGjFq5FjAHKTm2LiLum-vVLxmWuddCaRC2qPfPwV2MkRgw9mxHIXYrNUgVgaAm3_EALw_wcB

bei Gas ist Fachbetriebspflicht rufe dein Montör an oder schicke im das Foto vieleicht geht es schneller

übrigens der schorni war auch schon lange nicht mehr hier oktober 2018 rufe ihn an das dein gerät der drehschallter kaputt ist und gib ihm bescheid wann es wieder läuft

ohje, zwei mal die gleiche Frage und auch noch das gleiche Foto.
Mann oh Mann, wenn du wenigstens beim Foto die Rückseite von diesen Drehteil gezeigt hättest. Wenn das viereckteil da noch dran ist, braucht das nur aufgesteckt zu werden. Ansonsten wird das anfertigen von diesem Drehteil per 3D Drucker billiger sein als das was der Heizungsfritze machen wird. Garantiert. ;-)

Guten Tag!

Ich habe wahrscheinlich das gleiche Problem. Kann man den Drehknopf einfach abziehen?

Mit den Fingern habe ich es nicht geschafft oder muss ich einen Schraubenzieher oder so hinzunehmen?

Viele Grüße und schon einmal Danke, Torsten