Vaillant Therme lässt sich nicht ausschalten.

2 Antworten

Guten Abend Neon, vermutlich hat der Installateur den Raumthermostaten direkt auf die Heiztherme geschaltet! Schalte den Raumthermostaten bitte mal auf 15 °C. Dann muß die Raumtemparatur sich abenken. Vermutlich fährt die Therme dann auch in Ihrer Vorlauftemparatur niedriger. Verstehe nur nicht warum der Schalter(Thermostat) an der Therme keine Reaktion hergibt!! Wende Dich möglichst an den Installateur, der die Therme installiert hat. Mit freundlichem gruß, Heinz K. PS. Es reicht wenn Du die Raumthermostateinstellung auf 10 bis 12 °C. beläßt.

würde es nur am raumthermostat machen,damit hast sichergestellt das nichts einfrieren kann.die zündflamme brennt normal immer ,die geht nur aus wennst den gashahn zudrehst