Vaillant wicoMATIC U Bedienen oder einstellen ,wer kann dies?

3 Antworten

Sollte kein Prob. sein.

Man müsste aber wissen bei welchem Energieversorger du bist oder das genaue Lademodell + EVU Vorgaben.

Die Grundeinstellung ist abhängig vom Energieversorger und dessen Ladezeiten und Vorgaben. Wer weiß ob die stimmt.

Du kannst mir gerne eine Freundschaftsanfrage senden.

rolfkrczal
Fragesteller

So.. noch mal für alle: Bedienungs-Installationanleitung liegt vor, Gogglen kann ich auch Lademodell usw alles bekannt, und eingestellt, trotzdem wird zuviel Nachst aufgeladen, versuch durch änderung E1 und E2 schon getätig mit wenig erfolg, hier stellt sich die Frage ob der Lademodellcode (automatische einstellung) die Sonderfunktionen überlappt, also wenn Lademodell eingestellt die Sonderfuntionen E1 und E2 gegenstandslos sind.... ?????. Danke

Waeller1966  15.01.2020, 17:43
@rolfkrczal

-bitte gebe mal das *genaue* Lademodell des EVU durch

-wenn "lädt zu viel" = "lädt immer voll" ist könnte es sein das das Steuersignal nicht ankommt.

-E1 (Volladung) und E2 (Ladebeginn) sind die wichtigsten Werte, um die Heizkennlinie zu beeinflussen.

Unwarscheinlich das ein Lademodell diese Werte gegenstandslos macht

-Du hast sicher immer nur einen Wert verändert und dann min. 24h gewartet?

Na dann auf ins Internet und den Code finden und

gewünscht hoch oder runter stellen

https://www.vaillant.de/documents/download/254520

rolfkrczal
Fragesteller

siehst du wußte ich es doch ,schau mal in deinen Link rein , ich aber spreche von der wicoMatic U , Aufladesteuerung wicoMATIC U , dies nur zur Kenntniss.....du aber sendetst "Elektro-Speicherheizgerät VSF 120/4 EL – VSF 480/4 EL" was soll das helfen, ich habe eine Blockspeicherheizung !!!! und keine Heizkörper.... und meine Frage war wer sich mit dieser wicomatic U auskennt und die einstellen kann.... und nicht das was du mir sendest. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das ist die wicomatic u woher soll ich wissen was für Heizkörper bzw Abnehmer du hast

BmwBmw19  14.01.2020, 12:11

schau mal auf dein Steuergerät für deine Heizung und dann scrolle in der pdf mach unten bis das Universal Steuergerät wicomatic u kommt und lies dir durch wie man diese zum entladen bringt bzw die Ladung steuert

rolfkrczal
Fragesteller

Richtig und die hat nichts mit den Elektrospeicherheizgerät vsf zu tun...