vailanttherme keine flamme?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

100%-ig weiß ich es nicht, aber es könnte so funktionieren:

  • Den oberen Drehknopf auf "Blitz" stellen
  • Den Drehknopf hineindrücken und halten, damit Gas einströmt
  • Nach einigen Sekunden den mittleren Knopf hineindrücken, das ist die Zündung
  • Brennt die Flamme, dann den Drehknopf noch etwa 10 - 20 Sekunden gedrückt halten. Danach sollte die Flamme weiterbrennen, auch wenn man den Drehknopf loslässt
  • Den Drehknopf zurück auf die Position "Tropfen" stellen
flashlightasgsg
Fragesteller

Danke, hat genauso geklappt!

Du hast sicherliche eine Bedienungsanleitung.

versuche gemäß der Anleitung die Therme zu zünden.

Sollte das nicht möglich sein, rufst Du bitte deinen Vermieter, die Hausverwaltung, den Hausmeister, ein Heizungsfachgeschäft - je nach dem ob Dir die Wohnun ggehört nicht oder wie auch immer Deine Wohnverhältnisse sind.

Bitte auf gar keinen Fall die Therme öffnen oder irgendwie an den Leitungen herumfummeln. Sonst gibt es ein ziemlich Großes Loch und Du spielst eine Etage höher auf der Harfe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo flashlightasgsg,

Boiler nach Betriebsanleitung neu starten, manchmal wird die Zündflamme durch einen Luftzug "ausgeblasen"!

flashlightasgsg
Fragesteller

hab keine betriebsanleitung

ist passiert als ich schnell warm wasser ein und ausgeschaltet habe

Norina1603  06.06.2023, 17:17
@flashlightasgsg

Versuche den oberen Knopf mit dem "Blitz" auf den roten Punkt zu drehen und dann nach innen drücken, dabei sollte ein Klick zu hören sein, anschließend den Knopf noch etwas gedrückt halten und dann weiter auf die zwei Punkte drehen!

Ferndiagnosen sind immer problematisch, was vor Ort einige Handgriffe sind, kann so theoretisch schwieriger sein!