V8 für unter 15.000€ normal?

7 Antworten

Ja, es gibt halt sehr viele von denen und die will -gerade wegen der hohen Unterhaltskosten- kaum einer haben (am besten sieht man das am Porsche Cayenne).

ohne Mängel und mit frischem TÜV.

Vollgetankt mit neuen Bremsen und neuen Reifen. So wird es sein.

Sporty5X
Fragesteller

Steht in der Beschreibung 🤷🏻‍♂️

2002 ist eine alte Kiste auch wenn sie noch top dasteht denn das ist ja kein potentieller Oldtimer. Und dann noch ein 500er, der, wenn du den nicht selber warten kannst (mit der entsprechenden gut ausgestatteten Garage) dich mit der Zeit finanziell auffrisst. Es ist auch kein Sondermodell wie ein AMG C63 oder sowas. Also billig. Und das wissen die Verkäufer. Kannst sogar noch handeln. Die gehen aber noch in Kasachstan oder Wladivostock. Siehe Det in GRIP.

Laufleistung, Pflegezustand, Wartungsstau und "Ludenimage" senken den Preis. ;)

Du bekommst auch einen Porsche 911 für unter 15'000 Euro, dir muss aber eben klar sein was du hinlegen darfst wenn z.B. der Motor hopps geht oder was auch nur ein Satz neuer Reifen kostet.

Bei mir in der Nachbarschaft gab es für etwa 6 Monate eine Cayenne-Explosion: 3 Stück binnen weniger Wochen vor der Türe. Laternenparker. Gebrauchtpreis zwischen 7'000 und 12'000 Euro. Erste Generation mit großem Benziner. Innen "verlebt" und einer wurde auch als Fahrzeug "für den Wald" genutzt -> rundherum deutliche Blessuren, immer wieder voll mit blauen Säcken mit Holzscheiten. :D

Das sind keine Luxusfahrzeuge mehr, das sind "alte, abgetakelte Fregatten oder besser Kutschen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Normal, weil die Fahrzeuge schon alt sind.

Bekommst du beispielsweise den selben Wagen als E200 für 5000-6000€, zahlst du für einen vergleichbaren E350 8000€ und für den 500er 10.000€. Also schon mehr als für einen 4 oder 6 Zylinder.

W211 500er Vormopfs sind generell nichtsmehr wert. Airmatik und SBC Bremse sei dank. Je nach Wert des Wagens investiert der Vorbesitzer dann nichtmehr. Das sind dann die Billigsten auf dem Markt und gehen dann für 4000-6000€ weg.

Ohne Mängel kannst du aber in 90% der Fälle vergessen, egal was der Wagen kostet.

Sporty5X
Fragesteller

Das war ja das, was ich nicht verstanden habe. Wieso sollte man für das gleiche Modell mit 4-6 Zylinder, fast genauso viel ausgeben? Da bezahlt man doch lieber 2k mehr und bekommt einen V8, also mehr Auto, für eine fast identische Summe.

Hunterallstar99  17.12.2019, 16:33
@Sporty5X

Das ist ne Milchmädchenrechnung. Ein größerer Motor kostet auch mehr im Unterhalt.