BMW E90/E92/F30 als Anfängerauto?

3 Antworten

Du willst allen Ernstes 650 von 800 € für den Unterhalt deines Autos ausgeben? Sonst keine Interessen im Leben? Kleidung, ausgehen? Handy, Freundin?

Schade.

Sander3007
Fragesteller

Mehr brauch ich nicht. Ich brauch keine Markenklamotten oder das neuste IPhone ich hab 800+ also um genau zu sein 836 also hab ich ja nich 186€ zum Ausgehen oder sonstiges was mir komplett reicht.

''Das Budget liegt bei 15.000€ ich bin Azubi erstes Lehrjahr und verdiene Netto gute 800€ will aber nicht mehr als 650€ mntl. Für die Unterhaltskosten ausgeben.''

Du lebst dann wohl von Luft oder wie ?

Sander3007
Fragesteller

😂 nein wohn bei meinen Eltern bis ich ausgelernt bin und hab keine Abgaben. Mir reichen 150€ mntl ist mehr als genug wüsste nicht für was ich das Geld überhaupt ausgeben könnte.

Sander3007
Fragesteller
@kasimir1978

Klar aber ich könnte mir eine Wohnung für 400€ mieten und dann davon leben 200€ Essen und 200€ einfach so für sonstiges aber ich bin gern daheim und hab lieber nh tolles Auto anstatt eine eigene Wohnung

Was macht ein Auto zu einem Anfängerauto?

Jeder kann das fahren, da ist nichts Besonderes dabei. Dennoch würde ich nie im Leben ein Auto mit Hrckantrieb fahren...

Sander3007
Fragesteller

Ein Auto wird zu einem Anfängerauto wenn es von einem Fahranfänger gefahren wird. Ich bin kein Fan von Allradantrieb das ist nicht meins und kann mir das auch nicht vorstellen. Ja es beschleunigt schneller und besser aber Heck und Schaltgetriebe find ich persönlich besser.

Kwunk123  30.12.2020, 03:56
@Sander3007

Die Frage war eher inwieweit ein Auto besser für Anfänger geeignet sein kann...

Also rein technisch gesehen ist Heckantrieb Schwachsinn. Unsicher usw. Hat einfach keine Vorteile.

Sander3007
Fragesteller
@Kwunk123

Ein Auto kann besser geigend sein für Fahranfänger wenn es z.B. Ein Kleinwagen ist oder wenig PS hat oder ein Schrottwagen bei dem es nichts macht wenn er paar Dellen und Kratzer hat.

Klar ist Heckantrieb unsicher und so weiter aber es ist einfach sportlicher zufahren bzw man kann die Reifen einfacher durchdrehen lassen oder im Schnee ganz einfach Driften.

Kwunk123  30.12.2020, 04:00
@Sander3007

Das trifft wohl auf keines der von dir genannten Autos zu...

Kleinwagen mit wenig PS ist nicht zwangsläufig einfacher zu fahren als ein Audi s8...

Sander3007
Fragesteller
@Kwunk123

Ja deswegen mein ich ja auch das es keine gute Entscheidung ist aber ich will es trzd. Und ich bin mir sicher das man mit einem Kleinwagen besser umgehen kann als mit einem S8 weil man mit Kleinwägen oder wenig PS einfach mehr Spielraum hat. Da man eh keine Fahrerfahrung hat und sein Auto auch nicht wirklich einschätzen kann am Anfang wäre es Vorteilhaft ein Kleinwagen zufahren anstelle eines S8.

Kwunk123  30.12.2020, 04:09
@Sander3007

Also ich würde mich aufgrund der Sicherheit für den s8 entscheiden. Allrad, gute Bremsen, Elektronik die mehr denkt als der Fahrer und vorallem die riesige Knautschzone. Die PS sind bei modernen Motoren so angenehm verteilt, du kannst mühelos langsam herumtorkeln...

Sander3007
Fragesteller
@Kwunk123

Ja aber ein S8 liegt nicht im Budget und ich beziehe mich auf die Fahrerfahrung und nicht auf die Technische Hilfe.

Kwunk123  30.12.2020, 04:30
@Sander3007

Das war ja jetzt auch ziemlich überspitzt formuliert, ist schon klar. Aber gerade als ungeübte Fahrer würde ich nie ein Auto mit Hecktrieb fahren. Kauf dir einen 2008er a5 Quattro, das ist sicher und sparsam.