Uv-FIlter von Kamera entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit der Wasserpumpenzange geht es gar nicht. Die übt nur Druck an einzelnen Punkten aus und verformt den Filter. Drück mal das Objektiv mit dem Filter kräftig gegen die hohle Handfläche und drehe es. Aber vorher keine Handcreme benutzen. Du kannst auch einen Gummihandschuh anziehen, der ist auch griffig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch mal einen Filter fast nicht abbekommen, am Ende habe ich es dann aber mit so einem Ding geschafft, dass man normalerweise benutzt um Marmeladengläser zu öffnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring die Kamera doch mal in ein Fotogeschäft oder in eine Technik Werkstatt oder so die haben sowas bestimmt schon öfter gemacht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit einer geeigneten Zange

in der Art einer Wasserpumpenzange

aber .... lass es lieber

die Gefahr dass die Kamera / Objektiv schaden nimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von floydsrose
07.11.2015, 22:29

naja, würde das Ding nur gerne abbekommen, damit ich auch andere Filter verwenden kann ;)

0

Was möchtest Du wissen?