username auf Gutefrage ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selber kannst du ihn nicht ändern.

Du kannst aber das Community Management bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Alternativ kannst du in den Einstellungen unter Nutzerkonto deinen aktuellen Account dauerhaft deaktivieren.
https://www.gutefrage.net/einstellungen/nutzerkonto
Danach darfst du dir dann erst einen neuen Account erstellen.

nerdcollector
Fragesteller

ich hab's geschafft mein Name würde geändert 🥳

Danke für deine Hilfe

Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen, darüber nachzudenken, als Sie sich hier registriert haben? Sie können sich aber an GF wenden und tatsächlich den Grund für die Änderung angeben

Bild zum Beitrag

 - (Namensänderung, Privatsphäre, Nutzername)

Du kannst den Support fragen, es muss aber einen richtig wichtigen Grund haben.

Man kann den nicht mehr ändern. Du kannst nur drum bitten:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓