UserBenchmark Ergebnis?

BrichFest  07.03.2022, 18:34

Deine CPU ist mehr als ausreichend btw.

Vishera
Fragesteller

Naja, in CS schiebt die nicht mehr die FPS wie ich es gerne hätte.

4 Antworten

Hallo,

der Seite userbenchmarks würde ich nicht unbedingt vertrauen. Lass dich durch das nicht verunsichern.
Du kannst ja auch mal einen richtigen Benchmark durchführen und da dann das Ergebnis mit Literaturangeben vergleichen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Creator von Userbenchmark haben leider etwas gegen AMD. Die haben dort so am Code rumgepfuscht, dass Stellenweise ein AMD FX 6300 (3 sehr schlechte Kerne) besser war, als ein AMD R5 1400 (solide 4 Kerne mit SMT), nur damit Intel oben steht und die Ergebnisse keinen Sinn machen.

Daher lieber andere Vergleichswebseiten und Benchmarks probieren. 3D Mark ist kostenfrei und da kannst du sehen, wie gut im Vergleich dein System ist.

Warum die Karte in dem Test so schlecht abschneidet, kann an vielem liegen. Hohe Temperaturen durch Staub und generell schlechte Kühlung sind natürlich möglich

Userbenchmark ist Müll ... Wenn du wirklich sicher gehen willst, Versuche verschiedene benchmarks. Ich nutze meist (für GPU) 3D Mark.

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Die Karte ist noch im Soll, kein stress. Wenn überhaupt solltest du sie mal von Staub befreien und/oder noch die Lüfterkurve anheben.