User in Datenbank speichern?

3 Antworten

Du musst dir zunächst ein geeignetes Datenbank-Schema überlegen. Bei Design gibt es einige Dinge zu beachten, weswegen da entsprechendes Wissen durchaus helfen würde.

normalerweiße speichert man die Dinge in einer .yml Datei. Ich glaube aber MySQL ist Schneller und allgemein einfach geil xD

Wenn sich keine Datenbank anbietet, dann sollte man auch keine nutzen. Außerdem ist Geschwindigkeit kein Argument, wenn gar nicht der Fall eintritt, dass die Anwendung zu langsam ist.

YAML wird für Konfigurationsdateien benutzt. Dafür bietet sich eine Datenbank nicht wirklich an. Verzichte in dem Fall darauf.

iNeedHelp961
Fragesteller

Es kann gut passieren, das die Anwendung zu langsam wird. Es wird ein Minecraft Plugin. Es kann gut passieren das auf mal 200 Leute auf einmal was von der Datenbank wissen wollen. Da ist es nicht so toll ne .yml Datei zu haben (Wenn man bedenkt, dass Datenbanken ja relativ schnell sein sollen).

lernen

https://www.w3schools.com/mysql/default.asp

und dann weisst du auch wie man dinge inserted und wie man sie wieder selected .

bei der weltkugel kannste auf deutsch stellen .

iNeedHelp961
Fragesteller

Danke. 1. Du hast gerade meine Sicht auf die Welt verändert, ich dachte immer w3schools ist pures English und ich les mich da seit Jahren immer auf Englisch durch. 2. Die Basics von MySQL kann ich noch bisschen (Insert, Select, Update, ...). Aber so sachen wie Arrays etc hab ich da nie gebraucht. Danke dir, ich les mich da durch.

Von MySQL hab ich nicht so viel Ahnung

Das hättest du nicht extra erwähnen müssen, weil sich diese Tatsache bereits aus dieser Aussage ableiten lässt:

Ich würde gerne ein "Array" in MySQL haben.

Informiere dich über SQL und relationale Datenbanken. Im Internet findest du mehr als Genug Informationen darüber.

Tatsächliche Nutzerdaten solltest du allerdings nicht verarbeiten, bevor du weißt, was du tust. Das kann bei grober Fahrlässigkeit sehr teuer für dich werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
iNeedHelp961
Fragesteller

Das sind nur UUIDs von Minecraft Playern. Die sind auch öffentlich über die API direkt zugänglich. Aber danke für die Antwort!