wo speichert xampp die datenbanken?

3 Antworten

Hey Guten Morgen kart672, Das Verzeichnis, in dem MySQL nach den Datenbank sucht, wird in der Konfigurationsdatei des MySQL-Servers (my.cnf bzw. my.ini) mit der Direktive 'datadir' angegeben. Das ist bei Defaultinstallation xampp/mysql/bin/my.ini.

Bsp:

basedir = "C:/xampp/mysql" 
tmpdir = "C:/xampp/tmp" 
datadir = "C:/xampp/mysql/data" #Hier liegen die Daten

Alle Tabellen die Du erstellt hast, liegen in diesem data-Ordner.

LG,

Ach -.- sehe jetzt erst, dass die Frage bereits Uralt ist :D

1

moin, also ich setze XAMPP ein, dementsprechend haben ich unter <c:\xampp\mycsql> eine Verzeichniss <data>, in dem liegt für jede Datenbank 3 Dateien, in der Form <Datenbankname>.frm, <Datenbankname>.MYD und <Datenbankname>.MYI. Wenn ich die Datei <Datenbankname>.MYD mit Notepad öffne sehe ich die Datensätze der Datenbank im Klartext http://forum.chip.de/php-mysql-etc/speichert-mysql-datensaetze-503487.html

Tutorial/Anleitung von Datenbank-Verknüpfungen?

Hallo,

kennt jemand eine Anleitung oder ein Tutorial, welches das erstellen von einer Datenbank, das hosten einer Webseite, das mieten von Webspace für die Datenbank und die Verknüpfung vom Skript mit der Datenbank, beinhaltet.

Also...es geht mir darum zusehen wie so etwas in Echt funktioniert und nicht auf einen lokalen Webserver wie XAMPP.

Kann auch kostenpflichtig sein...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Daten aus 2 MySQL Datenbanken auf einer PHP seite wiedergeben?

Hallo, ich wollte mal fragen wie ich Daten aus 2 MySQL Datenbanken auf einer PHP seite wiedergeben kann, also z.B. wenn ich in einer Datenbank Name und Geburtstag habe und in einer anderen Name und Geburtsort wie kann ich es quasi als eine Tabelle ausgeben, also das ich per PHP Name Geburtstag und Geburtsort als eine Abfrage mache

Bitte vorallem auch erklären wie ich 2 Datenbanken in einer PHP Datei Starten und dann halt auch gleichzeitig verwenden kann

Danke schonmal in Vorraus:)

...zur Frage

MySQL-Datenbank bearbeiten importieren/exportieren

Hallo ich suche ein Programm mit dem man einfach MySQL-Datenbanken exportieren und einfach wie z.B. in Excel bearbeiten und wieder in MySQL imoportieren kann. Ich habe schon Google beansprucht leider ohne gutem Erfolg. Evtl. habt Ihr bessere Erfahrungen?

...zur Frage

XAMPP MySQL stürzt immer ab

Hallo :)

Ich habe ein Problem mit XAMPP Portable 1.8.3:

Ich habe mir gestern die .7z datei runtergeladen und auf dem USB entpackt. Wenn ich dann Xampp öffne und Apache starte funktioniert das auch, nur MySQL stürzt nach ca 10sek wieder ab. Wenn ich während dieser 10sek auf phpmyadmin will kommt "zugriff verweigert!". Habt ihr eine idee was ich machen kann? Die ibdata1 Datei unter mysql/data habe ich schon gelöscht, jedoch ohne erfolg...

Lg und vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Xampp MySQL Datenbank "Zugriff verweigert"?

Hallo! Ich habe bei Apache und MySQL in allen Config Dateien (my.ini + config.inc.php den selben User, das selbe Passwort und den selben Port eingestellt. Wenn ich nun zu meiner Seite verbinde und PHPMyAdmin aufrufen will kommt immer nur dieser Screen: http://puu.sh/jmkGp/591d67c2c1.png Alle Namen sind gleich und auch passwörter, trotzdem will er nicht :/ Braucht ihr hier noch den Inhalt der Configs? Ich sollte anmerken, dass Ich wenig Erfahrung im Gebiet MySQL/Php habe, trotzdem brauche ich eine Datenbank :/ Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?