wo speichert xampp die datenbanken?

2 Antworten

Hey Guten Morgen kart672, Das Verzeichnis, in dem MySQL nach den Datenbank sucht, wird in der Konfigurationsdatei des MySQL-Servers (my.cnf bzw. my.ini) mit der Direktive 'datadir' angegeben. Das ist bei Defaultinstallation xampp/mysql/bin/my.ini.

Bsp:

basedir = "C:/xampp/mysql" 
tmpdir = "C:/xampp/tmp" 
datadir = "C:/xampp/mysql/data" #Hier liegen die Daten

Alle Tabellen die Du erstellt hast, liegen in diesem data-Ordner.

LG,

Ach -.- sehe jetzt erst, dass die Frage bereits Uralt ist :D

0

MySQL-Datenbank bearbeiten importieren/exportieren

Hallo ich suche ein Programm mit dem man einfach MySQL-Datenbanken exportieren und einfach wie z.B. in Excel bearbeiten und wieder in MySQL imoportieren kann. Ich habe schon Google beansprucht leider ohne gutem Erfolg. Evtl. habt Ihr bessere Erfahrungen?

...zur Frage

XAMPP MySQL stürzt immer ab

Hallo :)

Ich habe ein Problem mit XAMPP Portable 1.8.3:

Ich habe mir gestern die .7z datei runtergeladen und auf dem USB entpackt. Wenn ich dann Xampp öffne und Apache starte funktioniert das auch, nur MySQL stürzt nach ca 10sek wieder ab. Wenn ich während dieser 10sek auf phpmyadmin will kommt "zugriff verweigert!". Habt ihr eine idee was ich machen kann? Die ibdata1 Datei unter mysql/data habe ich schon gelöscht, jedoch ohne erfolg...

Lg und vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Wie garantiere ich eine sichere Verbindung zwischen einer Android Application und einer MySQL Datenbank?

Hallo,

Ich bin gerade dabei eine Android App zu erstellen, für welche ich eine MySQL-Datanbank Anbindung benötige.

Testweise habe ich mit XAMPP eine Lokale Datenbank und PHP-Scripts in meinem Netzwerk veröffentlicht um mit Android-Studio und meinem Smartphone mit diesen zu Interagieren. Die Kommunikation zwischen Java und PHP funktioniert problemlos.

Wenn ich jedoch überlege diese App zu veröffentlichen und die Datenbank hierfür Online zu stellen ist es doch sehr unsicher, da jeder Zugriff auf die PHP Scripts haben kann welche mit der Datenbank interagieren. ist es eine Lösungsmöglichkeit die PHP Scripts in der App zu speichern und durch diese auf die Online Datenbank zuzugreifen? Denn es gibt doch sicher Möglichkeiten die App Ordner einzusehen und somit auch die PHP-Scripts mit den Passwörtern für die Datanbank!

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen, Tipps oder eine sichere Lösungsmöglichkeit? Ich habe lediglich Grundkenntnisse was Datenbanken angeht und zu diesen gehört leider nicht die Sicherheit.

...zur Frage

XAMPP läßt sich nicht von Laufwerk c: löschen...

Ich habe XAMPP über die Systemsteuerung gelöscht...nun ist der Ordner noch unter dem Laufwerk C: und hat die 3 Ordner (mercuryMail, mysql, tmp) noch drin. (Windows 7 ) Wenn ich jetzt auf XAMPP gehe und mit der rechten Maustaste drücke um dort auf löschen zu gehen kommt folgende Fehlermeldung: Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist.

Aber ich habe alles geschlossen - Rechner neugestartet --- aber die Fehlermeldung kommt immer wieder....????!????

Was muss ich machen um XAMPP nun ganz zu löschen???

Ziel ist eigentlich es neu zu installieren....da Apache nicht startet...ich habe Skype wegen der PORT 80 geschichte gelöscht....-geht nicht---- habe es auch einfach XAMPP neuinstalliert---- Appache geht immer noch nicht......es soll ein Magento Shop installiert werden..

Bitte eine verständliche Erklärung --Schritt für Schritt = bin kein IT ler - nur Anwender....****

...zur Frage

Xampp MySQL Datenbank "Zugriff verweigert"?

Hallo! Ich habe bei Apache und MySQL in allen Config Dateien (my.ini + config.inc.php den selben User, das selbe Passwort und den selben Port eingestellt. Wenn ich nun zu meiner Seite verbinde und PHPMyAdmin aufrufen will kommt immer nur dieser Screen: http://puu.sh/jmkGp/591d67c2c1.png Alle Namen sind gleich und auch passwörter, trotzdem will er nicht :/ Braucht ihr hier noch den Inhalt der Configs? Ich sollte anmerken, dass Ich wenig Erfahrung im Gebiet MySQL/Php habe, trotzdem brauche ich eine Datenbank :/ Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?