Windows Port-Verfügbarkeit prüfen (Xampp Probleme)?

Es gibt wohl Probleme mit der aktuellen Version. Mit einer ältern geht alles.

1 Antwort

Eingabeaufforderung starten. netstat -an -p tcp <Enter> eingeben. Ports, hinter denen "ABHÖREN" steht, werden benutzt.

Wenn du die Eingabeaufforderung als Admin startest (Rechtsklick), kannst du netstat -anb -p tcp <Enter> nehmen und bekommst das Programm angezeigt, was den Port benutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler & Admin