usb-stick verloren... Daten auf dem Rechner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.softonic.de/windows/dateien-wiederherstellen#

runterladen und den Bereich wo die Datei mal gespeichert war durchsuchen und Datei wiederherstellen. Auf jeden Fall ein File Recovery Prog verwenden. Allerdings vermeide nun Daten auf diesem Laufwerk zu schreiben, da Windows die vielleicht überschreibt, dann sind sie weg!

wenn du die daten NUR auf dem USB stick gespeichert hast und sonst nirgends auf der festplatte sind sie verloren

ja, es sollte nicht für möglich gehalten werden. Der Stick war verloren gegangen und ist wieder gefunden worden. Natürlich wurden auch sofort wieder Kopien angelegt. Die Antworten einiger werde ich mir aber für den Fall des Falles merken, dass noch einmal die Daten auf der Festplatte gesucht werden müssen. lieben Gruß von diemuna

Wenn Du die Dateien mit dem Explorer auf den Stick kopiert hast, Wirst Du sie schon noch am Ursprungsort haben.

Wenn Du mit Deinen Programmen, z.B. Word, direkt vom Stick die Dateien geöffnet hast, hast Du Pech gehabt. Dann warst Du schön blöd und lernst hoffentlich daraus!

Weißt Du noch, wie die Datei hieß? Dann kannst Du immerhin danach suchen. Oder nach Wörtern, die bestimmt in der Datei enthalten sind.

Allerdings: wenn Du nur auf dem Stick gespeichert hast, wird es nicht automatisch eine Sicherung auf dem PC gegeben haben.

Wichtige Dateien sollte man eben immer mindestens doppelt halten.