Daten von Usb-Stick kopiert?

3 Antworten

Ohne vorherinstalliere Software nein. Ein USB Stick bleibt im Grunde ein Datenspeicher.

Damit es nicht so weit kommt, verschlüsselt deine Daten immer auf USB sticks.

Das geht am einfachsten mit VeraCrypt. Dort kannst du entweder den gesamten Stick verschlüsseln (nicht empfehlenswert) oder einen Container in dem du alles drin speicherst.

Wenn einer die Daten von deinem Stick stehlen möchte, muss er erst mal das hoffentlich starke 32 Zeichen Lange Kennwort knacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
Sascha393
Fragesteller

Alles klar, danke!

Letztes Zugriffsdatum der Dateien ansehen. Ist das nachdem Du den Stick verloren hast, dann hat jemand darauf zugegriffen. Ist es das nicht, ist es allerdings keine Garantie, das niemand darauf zugegriffen hat.

Wenn Du vorher keine enstprechende Software installiert hast ist das nicht möglich.

Du kannst davon ausgehen, dass man sich den Inhalt angesehen hat. Ich hätte es getan.