Wie greife ich auf das Laufwerk eines USB 3.0 STICK zu?
Ich habe gestern n Video auf meiner Playstation 4 aufgenommen und das Video auf einen USB Stick mit USB-C und USB-A Anschluss kopiert. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich das Video vom USB Stick auf mein Handy bekomme.
Hab ein Samsung Galaxy A23 5G
Der USB Stick ist ein Mediarange mit 32gb
4 Antworten
Wie ich dich verstehe, hat dein Handy USB-C und der Stick auch USB-C.
Steck den Stick in dein Handy, wo das Ladekabel reinkommt. Dann sollte sich auf dem Display ein Fenster öffnen, was besagt, das ein USB Stick erkannt wurde. Wenn du dieses Fenster bestätigst, sollte sich auch direkt der Ordner des Sticks öffnen.
Wird das Gerät bei dir erkannt?
Falls ja, schau mal im Dateiexplorer, ob du den Stick findest.
Aber falls du den Stick mit der PS4 formatiert haben solltest, kann es sein, dann Android diesen so nicht lesen kann.
Der Stick ist weder in den Dateien noch in Google Files irgendwo zu finden
Mehr oder weniger
Bedeutet er verbindet sich und trennt sich und dass die ganze Zeit
Ja nein ja nein Ja nein
Schau mal, ob er da erkannt wird und ob du dann darauf zugreifen kannst.
Stick ins Handy einstecken und dann schauen, ob es mit dem Stick kommunizieren kann. grade bei Sticks mit solch Kombisteckern kommts häufig zu Problemen
Du kannst das Video von deinem USB-Stick auf dein Samsung Galaxy A23 5G bekommen, indem du den Stick direkt per USB-C oder mit einem Adapter anschließt. Geh dann in die Dateien-App und kopier die Datei. Falls das nicht klappt, lad es erst auf Google Drive oder einen PC hoch und dann runter aufs Handy. Check auch, ob der Stick FAT32 oder exFAT formatiert ist. NTFS geht oft nicht.
Das Dateisystem (FAT32, exFAT, NTFS) siehst du unter ‚Dieser PC‘. Wenn der Stick weder in Dateien noch in Google Files auftaucht, liegt’s wahrscheinlich am falschen Format.
Wenn ich den Stick reinstecke kommt nur oben in der Benachrichtigungsleiste
Usb Gerät verbunden-getrennt-verbunden-getrennt
Die ganze zeit