Warum erkennt mein Rechner (Windows 98) einen Stick nicht?

12 Antworten

Ich vermute du benötigste erst mal die USB-Treiber für WIN 98, dass überhaupt der Stick erkannt wird. Diese sind eigentlich auf der Original WIN 98 CD drauf.

Mein Tipp ist allerdings: Bitte anderes Betriebssystem verwenden, wir haben 2010 :-)

windows 98 enthält keine multianpassbaren Treiber für USB Massenspeichergeräte - das heisst für jeden USB stick braucht man speziell den auf diesen USB stick passenden Treiber - gut manchmal bei einigen Ausnhamen nimmt win98 auch nen Treiber für winNT aber wie gesagt das sind aussnahmen

bei Windows 98 brauchst du einen Treiber für einen USB-Stick. Wenn es für den Stick keinen Treiber mehr gibt hast du Pech gehabt. Erst ab XP werden die Sticks automatisch erkannt.

Treiber für den Drucker auf anderem Rechner auf CD (CDRW wenn du den nur 1x brauchst) kopieren oder am 98er via Internet runterladen. Treiber für den USB-Stick wirst vermutlich nicht finden.