USB Stick als Grafikspeicher verwenden?

3 Antworten

Das ist mir nicht bekannt, dass das geht. Aber empfehlen würde ich es dir auch nicht, da der Grafikspeicher zig-mal schneller ist als USB und auch als eine SSD! Die Frage ist eher, ob man einen Teil des RAMs als Grafikspeicher zuweisen kann!

nutzer74747
Fragesteller

ja... nur hat meine Grafikkarte soweit ich weis keinen eigenen Grafikspeicher...

john201050  06.09.2015, 12:33
@nutzer74747

die nutzt einen teil des arbeitsspeichers.

wie viel das ist kannst du normalerweise im bios einstellen.

nein geht nicht. selbst wenn wäre der auch viel zu lahm.

auf karten verbauter vram hat bis zu mehreren hundert GB/s. DDR3 1600 bringt es auf ~25GB/s. USB3 hat ~0,5GB/s.

Nein kann man nicht, die USB Schnittstelle egal ob nun 2.0 oder 3.0 ist auch viel zu langsam um die benötigten Daten schnell genug übertragen zu können.

USB 3.0 ca 500 MB/sec

DDR3 ab 6,4 GB/sec

Wenn deine Grafikkarte / Grafikchip keinen eigenen Speicher hat, wird der Hauptspeicher deines Rechners mitbenutzt.

bcords  06.09.2015, 12:22

Zur Ergänzung GDDR5 ab 115 GB/sec

nutzer74747
Fragesteller

achso... ich hab mich schon gewundert xD