USB-Steckdose Honda Varadero 125 nachrüsten?

2 Antworten

Das ist nicht schwierig.

Die einfache Variante ist es einfach zwei Drähte an die Batterie anzuschließen. Die bessere Möglichkeit ist, dass die Steckdose nur mit der Zündung angeht.

mathing
Fragesteller

Könnte ich den Strom auch an der Hupe abnehmen?

paule312  01.05.2020, 14:28
@mathing

Dann musst du Hupen um zu laden, es sei denn du nimmst den Strom vorher ab. Aber ganz ehrlich schau am besten mal im Schaltplan. Manchmal gibt es zusätzliche, nicht genutzte Stomanschlüsse.

das kannst du auch als Laie.

nur eine Profilösung ist da schon etwas aufwendiger. Optimal wäre es wenn nur dann Strom drauf ist, wenn auch die Zündung an ist. Man kann da zum Beispiel den Strom von der Hupe anzapfen.