USB Port am Bildschirm wie einen USB Port am PC benutzbar?

3 Antworten

Verstehe ich das richtig? Du hast deine Tastatur per USB an den Bildschirm angeschlossen, dieser Bildschirm ist an deinen PC über DP angeschlossen und du wunderst dich jetzt warum keine Tastatureingaben von deiner an dem Bildschirm angeschlossenen Tastatur zu deinem PC gelangen?
Das kann doch gar nicht gehen, dein PC hat keinen Zugriff auf die USB Ports deines Monitors, hast du ein USB Kabel für den Monitor dabeigehabt?
Übers DP Kabel kann das jedenfalls nicht übertragen werden

Ibims449
Fragesteller

Ich meinte ein elektrisches piano, aber hätte ja sein können das es geht. Wozu sind die ports sonst gut

Eichhoernchen92  17.04.2020, 00:57
@Ibims449

Achso, wenn dann brauchst du ein USB Kabel vom PC zum Monitor wenn dein Monitor dafür einen Anschluss hat.
Ansonsten kannst du dort im Sommer einen USB Ventilator anschließen um dich etwas abzukühlen

RTFM ;)

Seite 11 im Handbuch - da ist ein originärer USB Hub verbaut:

https://www.benq.eu/de-de/support/downloads-faq/products/gaminggears/xl2735/manual.html

Du hast 2x USB (Downstream, siehe dein Bild) und 1x USB (Upstream, auf der anderen Seite des Stromanschlusses). Den "Upstream" musst du mittels USB Kabel mit deinem PC verbinden, damit der Hub überhaupt USB Geräte bedienen kann.

Das USB-USB-Kabel sollte im Lieferumfang dabei sein laut Hertellerangaben.

Emm, Dann musst Du doch auch ein USB Kabel zwischen PC und Screen haben! Sonst geht das nicht!

Ibims449
Fragesteller

Ich brauche also ein USB auf USB kabel ?

BenzFan96  17.04.2020, 01:01
@Ibims449

Die allermeisten USB-Kabel haben 2 "USB Enden"...

Welche Stecker das sein müssen, kommt auf die vorhandenen Anschlüsse an Monitor und Rechner an. Wahrscheinlich brauchst du USB Typ A auf USB Typ B, denn ganz neu scheint der Monitor ja nicht zu sein.