USB-Gerät (surfstick) nicht erkannt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zieh den stick raus, dann geh in den gerätemanager, entweder rechtsklick auf arbeitsplatz (Computer) oder über die systemsteuerung.

dann wähle die option "ausgeblendete geräte anzeigen" dann auf geräte nach verbindung und nach den usb anschlüssen suchen. da wirst du entweder mehrere versionen deines surfsticks oder unbekannte geräte finden. diese geräte entfernen, dann neu starten. dann sollte es wieder funzen. wenn nicht, ist die hardware im ar... wenn du pech hast sogar auf der seite des usb anschlusses. probier mal andere usb geräte wie kartenleser oder usb stick aus...

lg, anna

Also alle USB probieren, wenn alles nicht hilft, wird er einfach nicht erkannt, warum auch immer