USB Gerät nicht erkannt?
Hey Leute,
Habe an meinem Mainboard hinten Blaue und Rote USB Anschlüsse.
Seid kurzen werden die blauen Anschlüsse nicht erkannt, habe dann einen Neustart gemacht und es lief wieder, aber seid grade bringt auch ein Neustart nichts mehr.
Wenn ich die Roten USB Anschlüsse nutze, läuft es ohne probleme...
kann ich den Roten nehmen? oder was sind die Unterschiede?
Und wie bekomme ich den blauen wieder ans laufen?
2 Antworten
Normalerweise sind die USB 3.x-Anschlüsse blau gekennzeichnet.
Klingt oberflächlich danach, dass der USB-3-Controller einen Hau weg haben könnte - oder ein Treiberproblem vorliegt.
Demzufolge müssten die roten USB 2.x-Anschlüsse sein.
Die haben eine deutlich geringere Datenübertragungsrate - funktionieren aber prinzipiell.
ja bezüglich der Farben, habe ich mich nur gefragt ob die anderen auch ohne Probleme nutzen kann. Sollte aber kein problem darstellen
Dazu sollte auch etwas in den Spezifikationen des Mainboards stehen.
Ein defektes Gerät kann den ganzen Bus durcheinander bringen. Möglicherweise sind auch Treiber defekt. Auch einen Kurzschluss sollte man ausschließen.
Habe den USB Anschluss im Geräte Manager einmal deaktiviert und wieder aktiviert, nun läuft er wieder
wie kann ich denn schauen ob Treiber defekt sind? BZW. Treiber neu Installieren?
jaa also aktuell läuft es wieder, nachdem ist im Geräte Manger die blauen USB´s einmal deaktiviert und anschließend wieder aktiviert habe. Ich beobachte es mal die nächsten tage, aber danke für die Antwort