USB C Ladebuchse Staub entfernen?

4 Antworten

Wir waren wegen eines „Defektes“ vor etwas längerer Zeit mit dem Handy meines Partners in einem Reparatur Shop deswegen. Der angestellte hatte den Dreck damals mit einer Büroklammer rausgeholt

Zwar ist das s10e nicht offiziell wasserdicht, aber du kannst mit Desinfektionsmittel oder hochprozentigen dort etwas Reinsprühen und dann mit einem Taschentuch trocken machen.

Keine sorge, dein Handy wird davon nicht kaputt gehen.

Wenn dir das zu unsicher ist einfach ganz fest reinpusten und mit einer Pinzette (ganz vorsichtig!) An den kontakten den Staub wegkratzen.

Falls du das nicht weißt: dein Handy ist Wireless charging Fähig, also könntest du darüber dein Handy notfalls auch laden

Ich glaube nicht, dass das Staub ist. Meine Smartphones müssen und mußten immer viel aushalten, auch viel Staub und Schmutz. Mit dem Aufladen gab es nie Probleme - außer als dann bei S7 die Ladebuchse "ausgeleiert" war.

Vielleicht läßt Du mal einen Fachmann draufschauen.

Ich weiss ja nicht, warum die ganze Welt immer mit Lade Kabeln laden muss...

Bei der Samsung S Serie kann man schon seit dem S5 induktiv Laden.. Dazu braucht man gar kein Kabel das geht drahtlos mit einer 30 Euro Station...

Vollkommen egal also, wie defekt die USB Buchse ist - man könnte sie gar ganz weglassen um z. B die Wasserdichtigkeit zu erhöhen, kaufe dir eine Induktive QI Ladestation, stelle da dein Phone drauf und sieh zu, wie schön das Geladen wird, sogar durch die Lederhülle hindurch...

Du kannst sogar Youtube oder anderes, laufen lassen, während es darauf läd... Und hast nie wieder gebrochene Kabel oder ausgenackelte Buchsen...

Aktuell lade ich mein S9 damit :

https://www.amazon.de/-/en/Charger-Wireless-Holding-Induction-Compatible/dp/B06XYG78WG/ref=mp_s_a_1_10?dchild=1&keywords=qi+ladestation&qid=1608020731&sprefix=Qi&sr=8-10