USB Abdeckung bei Canon EOS 500D Erstetzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ersatzteil hast du doch schon gefunden, das Ersetzen ist glücklicherweise nicht so schwer, du musst nur 2 Schrauben rausdrehen. Denk dran, das steckengebliebene Teil aus dem Fernauslöse-Port oben zu entfernen. Die Notlösung für momentan wäre, die Abdeckung einfach mit nem Klebstreifen zu befestigen.

https://youtu.be/q5N2q7HrXZc?si=o8UFNO2L5VYyycge

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

CrytherPS
Fragesteller

Aber über 10 Euro für ein Stück Gummi ist bisschen viel findest du nicht ?

Uneternal  21.12.2023, 18:55
@CrytherPS

Wenn es Canon Original wäre, würdest du wahrscheinlich 30 Euro zahlen. Du kannst froh sein, dass es überhaupt noch sowas gibt, denn die Kamera ist über 10 Jahre alt. Geringe Nachfrage = hoher Preis.

Kleben ist nahezu unmöglich bei solchen flexiblen Teilen. Ansonsten such einfach bei den bekannten Verdächtigen wie Alixy oder eBay.