USA: Work'n'Travel aber ohne Travel?

3 Antworten

Die USA bieten kein work&travel-Visum an. Und wenn jemand nur arbeiten will, finden sie es überhaupt nicht gut und lassen denjenigen evtl. sogar nicht mal über die Grenze.

Man kann nur mit dem J-1 Visum überhaupt in den USA jobben. Und da ist genau festgelegt, was und wie lange man es machen darf. Die Infos dazu findest Du im Internet.

Muss es denn unbedingt die USA sein? Wenn der Zielbegriff Nordamerika wäre, könntest Du work&travel in Kanada machen. Die bieten das an.

Wie Du Dir dann die Zeit einteilst, ist Deine Entscheidung und evtl. noch durch das Job-Angebot beeinflusst.

Auch dazu findest Du alle Infos im Internet. Der Suchbegriff wäre z.B. "working holiday kanada".

Viel Erfolg bei der Recherche.

Das heißt dann einfach Internship, Au Pair oder ähnlich. Dafür gibt es das J-1 Visum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Treasch
Fragesteller

Cool, danke! Aber wenn ich z.b. im Extremfall nur Kellnern möchte? Ist dann ja kein Au Pair oder so. Ist es dann ein Internship?

Rotfuchs716  09.02.2023, 14:00
@Treasch

Nein! Internship ist ein Praktikum im Rahmen des Studiums oder unmittelbar danach. Es geht darum theoretisch gelerntes Wissen in der Praxis umzusetzen. So könntest du zum Beispiel wenn du in Deutschland BWL studiert hast in den USA ein Praktikum im Bereich Buchhaltung oder Finanzanalyse oder Marketing machen.

Für die USA gibt es kein Working-Holiday-Visum.