USA Urlaub als Türke noch möglich?

5 Antworten

Ja, jetzt sollte es wieder möglich sein, als Türke ein Visum für die USA zu bekommen.

Die Türkische Polizei hatte im Vorfeld einen türkischstämmigen Mitarbeiter des Amerikanischen Konsulates in Istanbul verhaftet, weil dieser mit der Gülen-Maffia Kontakte pflegte. Er war in einer WhatsApp Gruppe der Gülenisten aufgetaucht, welche in der Putschnacht erstellt wurde. Auch ein Bylock Konto konnte scheinbar mittlerweile nachgewisen werden. Baylock ist ein Nachrichten Messenger-System, welches nur von der Gülen-Maffia benutzt wurde (Eigenentwicklung).

Darauf hat die USA als Protest die Einreise in die USA verweigert und den  Türken kein Visum mehr ausgestellt. Als Erdogan das erfahren hatte, fakelte er nicht lange herum und hat auch für Amerikaner ein Einreiseverbot verhängt. Auch die Türkische Botschft in den USA hatten darauf keine Visas für Türkeireisen von US Bürger mehr ausgestellt. So kam es zu Gesprächen unter den Diplomaten und mit dem Dialog wurden nun die Einschränkungen gelockert. Von der Türkischen Botschfat kam die Nachricht offiziell, die USA meinte vor zwei Wochen, dass die Visas nach 10 Tagen wieder ausgestellt würden. Seither aber keine Nachricht mehr darüber, ob das auch tatsächlich geschehen ist.

http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2017/11/07/usa-nehmen-visa-dienste-in-der-turkei-teilweise-wieder-auf-842340

die türkische Botschaft ist der falsche Ansprechpartner.

Nur die amerikanische entscheidet wer ein Visum bekommt.

Der vereinfachte Verfahren ESTA scheidet aus

https://www.estaantrag.org/laender

also muss man ein Visum beantragen, 160 Dollar und persönliches Interview ... da die Türkei nicht zu den "Schurkenstaaten" des Donald Trump zählt, sollte es möglich sein, das Visum zu bekommen, keine Ahnung was die alles für Fragen stellen. Jedenfalls sollte man keine Reisen nach Iran, Irak, Syrien, Somaila im Reisepass haben. Aber auch das ist kein zwingender Ablehnungsgrund, nur ein Kriterium nach dem auch jemand mit Deutschem Passe kein ESTA machen darf.

Mxnxrch
Fragesteller

Danke :) Wo muss man den Visum beantragen und wo findet z.B. das persönliche Interview statt wenn ich in Nürnberg wohne. Tut mir Leid hab nicht so viel Ahnung davon. Hoffe du kannst mir helfen

Die USA haben nach einem vorübergehenden Stopp wieder angefangen an türkische Staatsbürger Visa auszustellen.

https://tr.usembassy.gov/visas/nonimmigrant-visas/

Wie lange es dauert, die aufgelaufenen Anträge wieder abzubauen, kann die niemand sagen.
Schau auf der HP der Botschaft, die für dich zuständig ist, in der nem Fall München, wie lange es dauert bis du einen Termin zum Interview vereinbaren kannst. Nach dem Termin dauert es 5 bis 10 Tage bis du das Visum hast, sofern es genehmigt wurde.

Du brauchst ein B 1/2 Visum.

Wie es in ein paar Monaten aussieht kann man im Moment nicht sagen. Wenn die Spannungen wieder zunehmen, kann auch wieder Schluss sein mit den Visa.

Ich würde dir empfehlen bei der türkischen Botschaft anzurufen. Für wie lange die Beschränkung bestehen bleiben werden die dir im Zweifel auch nicht sagen können, aber zumindest ob sie derzeit noch bestehen. Die Meldungen hierzu sind immerhin schon 2 Monate alt.

Salam aleikum
Du musst nicht sagen
Du bist aus der Türkei