US Soldat - Betrug - Scam - Dating?
Hallo zusammen, ich habe wie so viele von euch, auf TikTok einen Army Soldat kennengelernt. Er ist angeblich seit 5 Jahren im Fort McCoy in Wisconsin stationiert, geschieden, der Vater einer Tochter, die bei seiner Mutter lebt.
Wir haben einmal kurz gefacetimed, war relativ kurz, die Verbindung war sehr schlecht - und daher auch mein Misstrauen. Bisher haben wir uns gegenseitig ausgetauscht, er hat mir Bilder und Videos geschickt auch in Uniform, scheint bisher wirklich alles echt - aber, auf TikTok wurde er angeblich gehackt, es sind mittlerweile bestimmt 15 Konten, die mit seinen Bildern und Videos bestückt sind. Er meinte, das war vor 1-2 Jahren, und er hatte viele Probleme, weil er gehackt wurde.. Er möchte mich im Juni in Deutschland besuchen - hat auch anscheinend entfernte Familie in Berlin. Bisher kamen noch keine Geldanfragen usw. ABER releativ schnell, dass er sich in mich verliebt hätte. Meint ihr dass das ein Scamer ist oder hab ich Glück 😅
Nachdem ich ganz viele Rückmeldungen bekommen habe, DANKE! Noch eine Frage, gleich komplett blockieren ooooder ich hätte ja so richtig Bock den Auffliegen zu lassen... Kann man so Scammer irgendwo melden? Damit nicht mehr Frauen auf den reinfallen?
10 Antworten
Natürlich ist das ein Scamer. Aber bis er das Geld für den Flug anfragt, kannst du den Spaß ja noch mitmachen. 😊
😂 das sind aktuell 1:1 meine Gedanken, den so richtig aufliegen zu lassen 😈
Er wird dann:
Plötzlich beklaut worden sein unterwegs zu Dir braucht Geld um irgendwo ne Kaution zu zahlen oder sonst irgendwas wo er ganz dringend Geld von Dir braucht....
Auf die Ausrede von dem bin ich ja eigentlich schon gespannt 😂
das Glück ist nur bei wenigen und dann nur auf Besuch...
lass das und suche dir hier in Berlin, einen der auch da ist und immer da sein kann. bevor du in seinem Dunst aufgehst und alle Vorsicht verlierst...
Spätestens wenn kurz bevor ihr euch treffen wollt, ne komische Geschichte von dem kommt in der es um Geld geht, was du ihm geben sollst, sollte dir klar sein, daß es sich um einen Betrüger handelt.
Ich kann Dein Mißtrauen gut verstehen - aus folgenden Gründen:
- Ein weit von Dir weg stationierter Soldat (natürlich geschieden und der Nachwuchs lebt bei der Mutter), ein Bauleiter auf Montage (auch weit von Dir weg), ein Flugkapitän (immer unterwegs) - genau solche Charaktere werden von Romance-Scammern sehr gerne benutzt, um einsame Frauen anbeißen zu lassen. RedFlag#1
- Das mit dem relativ schnellen Verliebtsein ist auch sehr verdächtig, Romance-Scammer gehen meist so vor! RedFlag#2
- Die 15 Konten, mit seinen Bildern! Wenn es seit 1,2 Jahren schon soviele Konten gibt, die mit (geklauten?) Bildern von ihm versehen sind, warum hat er dann während dieser Zeit nichts dagegen getan? Warum meldet er diese Accounts nicht und verlangt eine Löschung seiner Bilder? Darauf hätte er ein Recht! Daher vermute ich eher, daß es sich bei diesen Bildern um frei erhältliche Stock-Photos handelt - eine Masche, die von Romance-Scammern auch sehr gerne genutzt wird. RedFlag#3
- Bisher wollte er noch kein Geld von Dir haben - aber ich könnte fast wetten, das kommt erst noch! YellowFlag
Mein guter Rat an Dich: Brich den Kontakt ab, die Anzeichen für Romance-Scamming sind einfach zu deutlich!
P.S.: Hoffentlich hast Du ihm noch keine freizügigen Bilder bzw. Videos von Dir geschickt...
Das werd ich! Kann man die Scammer irgendwo melden?
Warum meldet er diese Accounts nicht und verlangt eine Löschung seiner Bilder?
Weil das nichts bringt und auch oft gar nicht gemacht wird.
Danke Danke!! Nein um Gottes willen, er weiss auch releativ wenig von mir, weil ich eben so Misstrauisch war 😅