Urologe?

SturerEsel  28.11.2021, 20:16

Warst du schon bei der J1?

LouiS36111
Fragesteller

ne

12 Antworten

Regelmäßige Kontrolluntersuchungen sind wichtig und das sollte man nicht vernachlässigen.

Allerdings bist du wirklich noch sehr jung. Da kann der Kinderarzt noch alles abdecken solange es noch keine Beschwerden gibt.

Nur der Grund "ich will da eigentlich nicht hin" ist recht dünn. KEINER geht gerne zum Arzt. Trotzdem muss man es machen. Gehört zum vernünfigen Erwachsenenleben einfach dazu.

Zum Arzt geht man nicht zum mal gucken sondern nur mit Schmerzen oder einem ernsthaften Problem. Der Arzt wird als erstes fragen was los ist, da kannst du nicht sagen bin nur mal so da.

Wenn du keine Beschwerden hast, brauchst du auch nicht zum Urologen. Der Kinderarzt guckt bei den Standard Untersuchungen J1 und J2 nach alten, was wichtig ist.

Dann geh mal erst zur J1. Unter anderem wird geschaut (wenn du es möchtest), ob du eine Vorhautverengung hast. Wenn nicht, brauchst du auch nicht zum Urologen.

J1 ist in jedem Fall sinnvoll.

LouiS36111
Fragesteller

ist die j1 nicht im Alter von 12 - 14?

SturerEsel  28.11.2021, 20:41
@LouiS36111

Du musst selbst wissen, ob du Probleme mit deinem Gemächt hast. Wenn nicht, brauchst du auch nicht zu einem Facharzt.

J1 kann man auch noch mit 15 machen.

Man geht zu einem Arzt, wenn man gesundheitliche Probleme hat.