Was wird beim Urologe gemacht?

FloAusSchwaben  04.04.2022, 13:57

Nun, wieso hast du den Termin denn gemacht?

Rase123
Fragesteller

Routine Untersuchung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Prostata untersuch per Abtastung auf unormale Grösse oder Knoten

Bei so jungen Menschen wie dir eher irgendetwas am Penis oder am Hodensack

Wenn du keine besonderen Beschwerden hast weshalb du dort hin gehst wird nicht viel gemacht.

Er wird dich fragen ob alles da ist wo es hin gehört und ob du bei irgendwas Schmerzen oder Beschwerden hast. Eventuell wird er sich die Sache mal anschauen. Aber das ist auch nicht aufregend.

Wenn deine Eltern den Termin gemacht haben: Dann frag deine Eltern, warum sie das gemacht haben. Du bist als normal entwickelter 16jähriger alt genug, um selber zu entscheiden, ob du zu einem Arzt willst oder nicht

Und du bist mit 16 alt genug um auf die Schweigepflicht zu beharren - deine Eltern brauchen absolut nicht zu erfahren, was beim Termin besprochen wird.

In deinem Alter im Prinzip eigentlich noch gar nichts.

Gibt es irgendwelche Auffälligkeiten bei dir?