Urnengrab reservieren

2 Antworten

Natürlich kannst du einen Platz reservieren, meine Großeltern haben sich auch einen Platz "reserviert", wo sie einmal bestattet werden möchten, wenn sie verstorben sind. Das ist allerdings sehr kostspielig

Ich weiß halt nicht, ob dies für jedes Bundesland gilt oder allgemein für Deutschland...

0

Das kommt auf die Friedhöfe an. Nicht bei allen geht das, vor allem in großen Städten. Aber in kleineren Orten sollte das kein Problem sein, wenn du dir nicht sicher bist, musst du den Friedhofsgärtner Fragen.

LG WingX

Kann man ein Urnengrab für 1 Person aufstocken für noch weitere 2 Personen?

...zur Frage

Wie hoch ist meine Wahrscheinlichkeit, Krebs zu bekommen?

Vor kurzem starb mein Großvater an Krebs. Meine Großmutter starb lange vor meiner Geburt ebenfalls an Krebs. Nun will ich wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich Krebs irgendwann einmal bekomme, soweit dies möglich ist, zu berechnen.

Zusätzliche Info: Beide Großeltern waren väterlicherseits.

...zur Frage

Friedhofsverwaltung lehnt Grabnutzung ab, was nun?

Mein Vater ist Neujahr plötzlich und unerwartet verstorben, mein Opa starb schon ein paar Jahre davor und wurde in einem Urnengrab beigesetzt, die Stelle neben ihm ist nun frei, wir entschieden uns meinen Vater ebenfalls einäschern zu lassen, da er sagte, dass er wieder mit seinem Schwiegervater zusammen sein möchte, nun hatten wir das Glück,dass die Stelle neben meinem Opa seit über einem Jahr nicht besetzt war und auch die Grabstelle nicht bearbeitet wurde. Jetzt haben wir erfahren, dass die Friedhofsverwaltung vor einem Jahr beschlossen hat, diese Stelle nicht wieder zu besetzen. Das Grab wurde nicht eingeebnet und auch sonst war nicht ersichtlich dass mein Vater dort nicht hin könnte und jetzt geht bei diesem Friedhofsmeister kein Weg rein dass er sich umstimmen lässt, das Argument von ihm ist "Baumaßnahmen an der nebenstehenden Halle", wobei die anderen Urnengrabreihen genauso lang sind und ebenfalls die Baumaßnahmen "stören" würden.... Mein Vater war nicht in der Kirche, was den Einfluss des Pfarrers so gut wie ausschließt... Kann mir jemand sagen an wen wir uns wenden könnten? Die anderen Stellen,die zur Auswahl stehen, sagen uns nicht zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?