Urne in Wohnung stört Ruhe?
Hey
wie in der anderen Frage gesagt, war mein Hund verstorben. Wir haben heute den Anruf bekommen, dass sie jetzt eingeäschert wird. (Mussten sie davor schon abgeben aber sie konnten es erst jetzt tun :'()
Also werden wir sie wohl morgen oder vielleicht heute Abend noch abholen dürfen. Eigentlich war geplant, sie hier in der Wohnung zu lassen. Wir haben in so ein Glasschrank eine komplette Borte für sie gemacht. Mit so Kerzen und ein Bild von ihr.
Manche sagen uns wir sollen sie draußen verstreuen. Aber am liebsten war sie ja nunmal mit/bei uns. Deswegen soll sie auch bei uns bleiben.
Wer glaubt an sowas und könnte sowas ihre Ruhe stören? Wenn ich ein Brief für sie schreibe und ihn reinlege, ist sowas störend/eklig? Sie soll ja ihre Ruhe haben, dass hat sie ja verdient.
9 Antworten
Naja, wenn es dir ein Bedürfnis ist, soll es so sein
Jeder glaubt an was anderes. Manchen ist eine Urne wichtig, anderen nicht.
Wenn Du einen Brief reinlegen möchtest, dann tue das. Sie wird es nicht stören. Und wenn Ihr die Ache nicht verstreuen wollt, dann tut das auch nicht. Es war Eurer Hund - egal was die anderen sagen. Mach das, was Dir Dein Herz sagt - das ist sicher richtig.
Mein Beileid.
LG
Hallo--Tut mir leid wegen eures Hundes.
Ihr habt da schon etwas vorbereitet für die Urne --- dann macht das auch. Nicht immer auf das Geschwätz anderer Leute hören.
Und was ihr noch mit beilegt , stört auch dem Hund nicht in seiner Ruhe. Macht das so wie ihr das möchtet -- dann geht das in Ordnung.
Und wem es nicht passt bei euch , dass da eine Urne rumsteht , kann ja wegbleiben.
VG pw
Das ist Asche! Da drin ist nix anderes als des was beim Verbrennen von Holz rauskommt. Kipp es über deine Blumen. Das ist n guter Dünger. So hat jeder was davon.
Die Urne läuft nicht Gefahr runterzufallen und deinen Boden zu versauen, die "Ruhe" wird nicht gestört und die Pflanzen wachsen.
Wenn du so denkst, okay. Und die Urne kommt auf ein Platz wo nichts runterfallen kann.
Dein Hund war Dir wichtig, also sollst Du auch so Abschied nehmen, wie es Dir richtig erscheint. Demnach ist ein Abschiedsbrief i. O. Das gleiche gilt für die Ruhestätte der Asche. Allenfalls stören sich Besucher an der Urne in der Wohnung. Das müsstest Du in Kauf nehmen und akzeptieren.
Allenfalls stören sich Besucher an der Urne in der Wohnung
wen das stört der soll weg bleiben - fertig