Sachen in eine Urne reinlegen?

3 Antworten

Wahrscheinlich nicht, wenn sie schon verschlossen ist. Wenn du etwas reinlegen willst, melde es der Friedhofsverwaltung.

Vielleicht machen sie eine Ausnahme, bevor die Urne verschlossen wird.

Es ist auch eine Möglichkeit, nach Beisetzung der Urne Sachen rein zu legen, bevor das Grab zu geschüttet wird.

Wir Menschen machen das auch.

mit  dem versiegeln kann ich nicht bestätigen. ich hab selbst  gesehen das man dinge kurz vorm vergraben der urne reinlegen durfte(beim menschen). ich denke dies ist auch bei tieren möglich. du hast doch besitmmt eine person an die du dich wenden kannst - friedhof oder die die die einäscherung vornehmen.

Also zumindest Menschenurnen werden versiegelt und man kann sie nicht mehr öffnen... wie es bei Tieren ist weiß ich nicht

Kriegstaube  29.04.2017, 00:17

kann überall anders sein aber ich hab das gesehen das man was reinlegen darf.

derbas  29.04.2017, 10:12

Doug hat recht. Menschenurnen werden grundsätzlich versiegelt oder zumindest so verschlossen dass man sie nicht mal eben so öffnet, um eine Entnahme von Asche zu verhindern.
Allerdings hast du auch recht.
Die eigentliche Urne kommt nämlich in eine Schmuckurne hinein und diese wird nicht versiegelt, da kann man noch etwas hineinlegen.