Urlaubsantrag mit einem Fehler?

7 Antworten

Hallo,

vermutlich wird das nicht mal auffallen. Wenn doch, sagt der gesunde Menschenverstand jedem, dass du den Antrag logischerweise nicht am 17.10.2018 abgegeben haben kannst, und man wird automatisch vom 17.10.2017 ausgehen. So würde das zumindest bei mir gehandhabt. 

Urlaubszettel deuten jedoch generell auf ein eher kleines Unternehmen hin, denn die meisten haben sowas ja inzwischen digital. Was spricht also dagegen den Chef einfach zu fragen?

LG, Chris

ich glaube nicht das das was ausmacht. hängt natürlich auch von deinem chef ab wie gut der dich leiden kann, aber am ende ist es ja im sinne deines vorgesetzten wenn der urlaubsantrag schnell erledigt ist.

Keine Ahnung denn es kommt auf die grundsätzlichen Gepflogenheiten deines Arbeitgebers an. 

Wenn du deinen Urlaub in den Schulferien beantragt hast und du bist Single, bzw, verheiratet ohne Kinder, besteht grundsätzlich die Möglichkeit dass der Urlaub nicht genehmigt wird. 

Fahrschul Antrag verlängern Aufgrund von bürokratisch bedingter Verzögerung?

Ich habe meine theoretische Prüfung bestanden, jedoch musste ich meinen Fahrschulantrag verlängern. Doch die Verlängerung dauert jetzt aufgrund der Bürokratie der Fahrerlaubnisbehörde über 5 Monate. Die Fahrschule will aber erst mit den Praxisstunden beginnen, wenn ich den Fahrschulantrag habe. Ich habe gehört man kann sich bei solchen Fällen die Verzögerung auf die Zeit, in der man den Führerschein bestehen muss, anrechnen lassen kann. Wie funktioniert das? Was muss ich machen, um mir anrechnen zu lassen und wo kann ich das machen? Und gibt es noch weiteres zu beachten?

Danke für alle konstruktiven Antworten!

...zur Frage

Ausziehen, Ausbildung, Bab usw?

Ziehe eventuell bald aus (bin 16 werde aber 17 bis zur Ausbildung) werde ca 700 Euro in der Ausbildung kriegen und halt Kindergeld.

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten zb BAB oder so zu beantragen?

Weil Miete muss ich ja dann auch zahlen wahrscheinlich so um die 400 Euro.

Erlaubnis meiner Eltern zum umziehen habe ich und einen Vermieter habe ich auch schon, bzw es ist meine Oma aber sie verlangt halt Geld aber weniger als andere es verlangen zudem lieber meine Oma unterstützen als irgendjemand fremden.

...zur Frage

Hilfe falsches datum beim urlaubsantrag geschrieben was jetzt?

Der Urlaubsantrag von mir und meiner Oma ist genau heute angekommen wir haben ihn vor einem Monat verschickt . aus Versehen habe ich das falsche Datum angegeben ich habe angegeben 16.6 - 9.6 was gar nicht geht der Chef Hat auch Fragezeichen gemacht hat aber trotzdem den Antrag bestätigt . Eigentlich meinte ich 16.5 -9.6 also anstatt der 6 die *5* meine Oma hat gesagt sie versucht am Montag mal anzurufen und zu sagen dass ein Fehler passiert ist....... denkt ihr das wäre möglich ? dass ihr Chef dein Verständnis hat und es war wirklich nur ein Denkfehler anstatt der 6 sollte die 5 stehen vielen dank schonmal. Der urlaub ist uns beiden sehr wichtig wir hoffen das das noch klappt...

...zur Frage

Ich muss leider bald in wenigen Tagen ALG 2 beantragen, was muss ich beachten (siehe Text unten)?

Habe ein Jahr ALG 1 von der Agentur erhalten. Ich suche momentan nach Jobs, finde aber nichts, muss am nächsten Montag zum Jobcenter gehen und ALG 2 beantragen.

Darf ich denn meine kleine Wohnung behalten (37 qm)? Darf ich der Vermieterin verschweigen, dass ich ALG 2 bekomme? Was wird aus meinem Ersparten? Muss ich alles angerechnet bekommen? Darf ich eigene Dinge aus meinem Haushalt verkaufen? Wie viele Bewerbungen möchten Jobcentermitarbeiter täglich sehen?

PS.: Bitte nicht über mich schimpfen oder über Arbeitssuchende.

...zur Frage

Vergessen Steuererklärung abzugeben

Hallo an alle,

dem Vater einer Bekannten von mir (80 Jahre alt, 100% Behindertenausweis, u.a. Sehbehindert) ist ein Fehler unterlaufen. Er hat wie meine Bekannte feststellen musste keine Steuerklärung für das Jahr 2006 abgegeben. Kann er dies noch irgendwie wieder "gut machen"? Er muss keine Steuern für das Jahr 2006 nachzahlen, im Gegenteil er würde vom Finanzamt Geld zurückbekommen. Muss er mit einer Strafe rechnen?

Danke.

...zur Frage

Chef bewilligt Urlaub nicht, trotzt gebuchtem Hotel. Was tun?

Abend:

Ich bin grade total sauer!

Ich habe meiner Freundin zu ihrem Geburtstag einen Ausflug nach Italien (Rom) geschenkt, vom 24 März bis 1 April da sie Studiert und zu der Zeit Ferien hat. Da ich sicher gehen wollte, das wir auch bestimmt ein gutes Hotel finden und auch ein Flug erwischen , habe ich beides schon vor einem halben Jahr gebucht.

Und habe vor ca einem Monat meine gewünschten Urlaubsdaten abgegeben. Da die Chefin zu der Zeit krank war habe ich ihre Entscheidung erst diesen Montag bekommen und musste mit schreck feststellen, dass mein Urlaub nicht genehmigt wurde. Natürlich habe ich gleich nach gefragt was das soll und die Chefin meinte es hätten breites zwei andere Mitarbeiter um dieses Datum Urlaub genommen, weswegen sie mir leider eine Absage erteilen musste.

Als ich ihr erklärte das ich den Urlaub unbedingt brauche da ich schon gebucht und gezahlt habe und da das Hotel relativ günstig ist keine Stornierung möglich sei. Beim Flug genau so wenig: Doch sie meinte nur erneut das es ihr leid täte, aber die anderen beiden Vorrang bezüglich des Urlaubs haben, da beide Familien haben, sowie bereits länger im Betrieb arbeiten und den Urlaubsschein schon eher abgegeben hätten und ich zudem ja schon die letze Februarwoche freibekommen habe. Auf meine Frage ob ich diese nicht hergeben kann und dafür im März hin kam, kam wieder ein nein.

Was kann ich tun um den Urlaub doch noch zu bekommen? Feinde es mies das die anderen Bevorzugt werden, da sie länger dabei sind und Familie haben, immerhin habe ich bereits alles geplant und meine Freundin freut sich auch schon und nun soll als wegen so was ins Wasser fallen? Das kann doch nicht angehen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?