Wart ihr früher auch glücklicher als heute?

7 Antworten

Naja, Menschen neigen dazu, die Vergangenheit zu verklären. Das hilft, die vielen Verletzungen, die einem im Laufe des Lebens zugefügt werden, zu ertragen. Außerdem hat die Beschäftigung mit der Vergangenheit immer was beruhigend sicheres. Die Vergangenheit ist sicher, die ändert sich nicht mehr. Die Beschäftigung mit der Zukunft ist oft beunruhigend, weil keiner weiß, was kommt.

Deshalb war früher immer alles besser, die gute alte Zeit, die Beschäftigung mit Antiquitäten, und natürlich waren wir auch glücklicher...

Teilweise. Jetzt mache ich mir viel mehr Sorgen. Da war ich noch 7/8 und hatte nicht viele Probleme. Manchmal wünsche ich mir, dass wäre immer noch so.

Na klar da war das Leben deutlich einfacher man hatte mehr Spaß usw ..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, 2017/18 ging es mir bescheiden. 2016-2020 waren die schrecklichsten Jahre meines Lebens. Dafür ging es mir aber in den 90ern richtig gut.

Joa mit 21/22 gerade ein paar Jahre am arbeiten und von zu Hause ausgezogen gewesen und halt noch das komplette Kind im Kopf. War schon glücklicher aber halt auch naiver und hab mehr Chancen nicht ergriffen oder Dinge gemacht die mir dann später auf dir Füße gefallen sind.