Wie behalte ich in denn heutigen Zeiten mein Gesunden menschenverstand?

3 Antworten

Meditation und damit verbundene Reflekrierung, sowie sich seiner selbst bewusst werden.

Solange man mit sich selber zufrieden ist hat jegliche äußerliche Negativität minderen Einfluss.

*und sich natürlich immer weiterbilden, denn nur mit einem aktiven Verstand hat man jederzeit neue Endrücke, als auch, Erfahrungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halte dich von zu viel Nachrichtenkonsum fern!

Reduziere Daddeln auf ein Mindestmaß.

So Sachen, wie Facebook, Twitter, Tiktok und, wie sie alle heißen, braucht kein intelligenter Mensch!

Treffen mit echten Freunden, Aufenthalt in der Natur, egal bei welchem Wetter, Sport, Kultur (Theater/Museen/Konzerte etc) erweitern den Horizont und heben den eigenen geistigen Zustand!

Konzentrieren auf Qualität in der Freizeit, mehr Bildung, mehr echte Beziehungen, dann hat der GMV die größte Chance auf Wachstum!

Der gesunde Menschenverstand ist unabhängig von Zeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pegasus444
Fragesteller

Ich habe diverse Psychische Probleme und denke das es immer schlimmer wird