Was stört dich an der heutigen Welt am meisten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da könnte ich ein ganzes Buch schreiben, soviel gibts von meiner Seite aus dazu zu sagen. Aber nur ein Punkt...am meisten stört mich, dass die Menschen keinen Respekt mehr voreinander haben. Das ist das schlimmste.

Dass die Menschheit NICHTS aus der Menschheitsgeschichte gelernt und besser gemacht hat! (Technik und Wissenschaft sind nicht gemeint)

Dass die Natur unter uns leiden muss!

Dass es immer nur ums kleine ICH und nicht um das grosse WIR geht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun ja so kann man das auch nicht sagen, denn sowas ist auch von der Kultur, Stadt/Dorf und sonstigen Faktoren abhängig.

Etwas was ich in der heutigen Zeit schade finde ist, dass viele Jugendliche sehr viel Zeit drinnen verbringen und sich online zum spielen verabreden. In meiner Jugend war man fast täglich mit seinen Freunden unterwegs, sei es im Schwimmbad, auf dem Grillplatz oder später in der Disko. Ich habe das Gefühl, dass dadurch die Depressionen unter Jugendlichen stark ansteigen.

U.a., dass wir so fortgeschritten sind und die Menschheit es eigentlich besser wissen sollte & es trotzdem immer noch Rassismus, Homophobie etc. gibt. Like wieso? Versteh ich nicht, will ich nicht verstehen & werde es nie verstehen.

Dass die Leute sich egoistisch verhalten und nicht aufeinander Acht geben, sondern auf sich selbst.