Urlaubsanspruch im Ferienjob?

3 Antworten

 Anspruch auf Urlaub besteht regelmäßig nur nach dem Zwölftelungsprinzip bei Arbeitsverhältnissen, die mindestens einen vollen Monat bestehen.

https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/ferienjobber/arbeitsrechtliche-besonderheiten-bei-ferienjobbern_76_347210.html

GreCon
Fragesteller

Also weil mit der 30 und 31 fehlen ist es kein voller Monat obwohl ich ja 4 Wochen (20Tage) gearbeitet habe

nicht mal nen Monat arbeiten und Urlaub haben wollen. Vergiss es.

man erarbeitet sich den Urlaub, was steht in deinem Arbeitsvertrag? ist da Urlaub aufgeführt? nein

befristete Verträge laufen einfach aus und bedürfen keiner zusätzlichen Kündigung

GreCon
Fragesteller

Entschuldigung das ich gefragt habe..

peterobm  11.08.2021, 12:55
@GreCon

angenommen :)

im Vertrag sollte auch dein Stundenlohn aufgeführt sein. Richtig?

Familiengerd  12.08.2021, 11:22
nicht mal nen Monat arbeiten und Urlaub haben wollen. Vergiss es.

Statt "moralischer Empörung" wäre es angebracht gewesen, zu erklären, dass Urlaubsanspruch immer nur für einen vollen Monat des Beschäftigungsverhältnisses besteht.

In unserem Betrieb hättest du keinen Anspruch, weil du nicht den kompletten Monat arbeitest.

Familiengerd  12.08.2021, 11:22
In unserem Betrieb

Das ist gesetzlich so geregelt!

Hoppenla  12.08.2021, 11:23
@Familiengerd

Ok, ich konnte ja aber nur von meinem Betrieb ausgehen. Und bevor ich dann etwas falsches behaupte, habe ich das halt so geschrieben.