Ferienjob Urlaub?

5 Antworten

Ferienjobs sind ja bereits Aushilfsjobs, weil das Stammpersonal im Urlaub ist. Wenn du einen kompletten Monat arbeitest stehen dir zwar zwei Tage bezahlter Urlaub zu, die werden dir aber eher ausgezahlt. Wenn du das gleich sagst, bekommst du diesen Job gar nicht erst.

Das musst du dann mit deinem Arbeitgeber abklären, ob er damit einverstanden ist. Du hast erstmal kein Anspruch auf Urlaub bei einem Ferienjob. Wenn du nicht anwesend bist, dann gibt es auch keine Kohle.

Ob dein AG das gut findet, dass du in "Etappen" kommen willst und zwischenzeitlich wieder fehlst, das sagt er dir dann schon.

Während eines kurzzeitigen ( wohl max. 4-wöchgen ) Ferienjobs kann man sich logischerweise keinen Urlaub nehmen.

Klar geht das ich hab mir auch 2 Wochen Urlaub genommen kommt halt darauf an wie lange du dort arbeitest und was im Vertrag steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lxna3337
Fragesteller

Ich würde die 6 Wochen durcharbeiten außer halt die eine Woche Urlaub

Das musst du mit dem Arbeitgeber abklären.