Urlaub zu 4 gebucht, was passiert wenn nur 2 antreten können?

7 Antworten

nun besteht die Gefahr das 2 Personen die Reise nicht bezahlen können

dafür ist die Reiserücktrittsversicherung nicht gedacht. Bei Krankheit aber schon. 

Der Urlaub muss bezahlt und kann auch von nur 2 Personen angetreten werden. Auch die 2 Personen sind drann. Es gibt kein Widerruf. 

Die Reise läuft über dich; das Reisebüro hält sich an DICH. Du zahlst voll. Wie du an das Geld der Mitreisenden kommst ist denen schnuppe :-o

Zu zweit fliegen könnt ihr schon. Aber der, der gebucht hat - in dem Fall du - muss auch für 4 Leute zahlen. Zumindest beim Veranstalter.

wie IHR dann damit umgeht, ist dann euere Sache

Wie oben schon gesagt, bleiben nur 2 Möglichkeiten.

1. Man Fliegt dan zu 2. und Zahlt für 4 

oder

2. Man Fliegt Garnicht Zahlt aber trotzdem für 4

Hoffe ich konnte dir Helfen

Mfg. Patrick

Reise einfach nicht antreten?

Hallo :) Mein Freund und ich haben bereits im März eine Pauschalreise gebucht. Aus diversen Gründen können wir diese nicht antreten, die Stornokosten des Veranstalters sind jedoch enorm. Was passiert, wenn wir die Reise einfach nicht antreten ohne zu stornieren etc.?

...zur Frage

Reisen trotz Haftanordnung des Insolvensverwalters?

Die Firma meines Mannes ist Insolvent und es wurde vom Insolvenzverwalters eine Haftanordnung aufgesetzt gegen meinen Mann. Mit der Haft wurde der Gerichtsvollzieher besuftragt. Da ich berufstätig bin und auch gut verdiene, habe ich vor einiger Zeit einen Urlaub gebucht nach Dubai. Wir fliegen jetzt am Sonntag und jetzt habe ich Angst dass mein Mann am Flughafen verhaftet werden könnte und wir nicht fliegen können. Können Sie mir sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass so etwas passiert und ob die Passkontrolle dies auch einsehen kann? Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Kann Berufsschule einfach Zeiten ändern (Urlaub schon gebucht...)?

Hallo,

eine Freundin von mir hat ein großes Problem und würde gerne wissen ob sich da jemand auskennt.

Ihre Berufsschule hat jetzt einfach um mehrere Wochen die Zeiten geändert, wann sie dort hin muss zum Blockunterricht.

Es wurde zwar schon zu Beginn der Ausbildung gesagt, dass sie überlegen die Planungen für die ganze Schule zu ändern, aber man muss ja irgendwann Urlaub nehmen und die letzten 1,5 Jahre ist nichts passiert. Da kann man ja nicht ahnen, dass sie es dann einfach ändern. Zumal es laut ihr auch nur hieß "sie wollen was ändern, vielleicht passiert das auch erst nach ihrer Ausbildung".

Zu der neuen Zeit hatte sie nämlich schon ihren Sommerurlaub im Betrieb eingereicht und einen Urlaub gebucht. Immerhin gab es einen Plan wann sie eigentlich Schule haben und laut dem war dort frei.

Wie sieht das rechtlich jetzt aus?

Immerhin muss sie theoretisch ja am Unterricht teilnehmen, aber der Urlaub ist schon gebucht, bezahlt und alles. Da war auch kein billiger Urlaub, sondern sie hat Jahre gespart.

Sie ist natürlich super sauer und ich auch, da wir in der Woche davor was machen wollten und ich auch extra Urlaub genommen habe und nun nichts mehr ändern kann. Das war der einzige kleine Teil wo wir zusammen Urlaub nehmen konnten dieses Jahr...

Netterweise ist die Schule auch nächste Woche wegen Fortbildungen geschlossen, man kann dort also niemanden erreichen. Das haben sie zumindest in der Mail mit geschrieben.

Hab ihr da irgendwelche Ratschläge oder Tipps?

...zur Frage

Urlaub stornieren Anzahlung gemacht

Hallo ich hab eine Frage , unzwar ich hatte in Januar mit 4 freunden eine Reise in die Türkei in den Sommerferien gebucht. Ich habe die Anzahlung gemacht , habe aber keine reiserücktrittsversicherung. Und da ich jetzt doch keine Lust auf den Urlaub habe , will ich meine Anzahlung wieder haben. Würde das gehen ? kann ich mein Urlaub einfach stornieren und muss den restlichen Betrag nicht mehr zahlen ? und wenn ich nicht fliegen will, muss ich trotzdem den restlichen Betrag zahlen ? Bedanke mich im vorraus.

...zur Frage

Für 3 Personen Reise gebucht ohne Rücktrittsversicherung. Eine Person Unfall.2 wollen aber noch weg.

Meine Mutter hat eine Reise für drei Personen gebucht, ohne Rücktrittsversicherung. Jetzt hatte meine Mutter einen Unfall und kann die Reise nicht antreten. Die beiden anderen Personen wollen aber noch die Reise antreten. Was können wir tun um die Reise trotzdem noch anzutreten obwohl die haupt Person nicht dabei ist?

...zur Frage

Mastercard Gold- Reiserücktrittsversicherung...

hallo, mein freund hat eine Mastercard gold mit einer reiserücktrittsversicherung.

Tritt diese Versicherung auch in Kraft, wenn man die Reise zuvor nicht mit der Karte bezahlt hat oder nur dann wenn man den Urlaub auch über die Karte gebucht hat?

LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?