Urlaub verlängern?

4 Antworten

Es ist möglich, wenn Dein Arbeitgeber Dir den Urlaub genehmigt.

Stehen Deinem längeren Urlaub aber "wichtige" betriebliche Gründe entgegen und/oder Kollegen von Dir haben zu diesem Zeitpunkt schon genehmigten Urlaub, wird es evtl. nicht klappen.

Einfach nachfragen.

Bei uns war das Limit bei max. 3 Wochen Urlaub hintereinander.

Wenn dem keine betrieblichen Belange im Wege stehen - durchaus machbar.

Aber wie immer nur auf Antrag. Dieser muss erst genehmigt sein, bevor Du zu Hause bleibst. Du musst ja auch nur den Antrag auf diese eine Woche stellen.

Sprich mit Deinem Chef, das kann Wunder bewirken!