Urlaub genehmigt- trotzdem kommen?!

11 Antworten

Erklären Sie Ihre grunsätzliche Bereitschaft für den Fall, dass der Betrieb bereit ist die Hin- und Rückflugkosten für die ein- oder zweitägige Unterbrechung Ihres Shoppingurlaubs in New York zu tragen. Das zeichnet Ihr Betriebsbewußstsein mit Sicherheit hoch aus und verleiht Ihnen innerhalb der Firma einen echten Jetsetter-Status!

Kann der Arbeitgeber bereits gewährten Urlaub widerrufen? Nein. Der Arbeitgeber darf einen einmal gewährten Urlaub im allgemeinen nicht widerrufen. Ein solcher Widerruf ist nur in ganz extremen Ausnahmefällen möglich. Solche Ausnahmefälle sind aber rein theoretisch, d.h. es gibt sie in der Praxis kaum.

Sie dürfen,sind aber Schadensersatzpfichtig.Wenn Du eine Reise gebucht hast,müssen sie die Stornokosten tragen.

Darf mein Chef meinen Urlaubszettel auf Option unterschreiben?

Hallo, zu Weihnachten habe ich einen Urlaub im März von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ich habe meinen AG gebeten mir da Urlaub zu genehmigen und dieser hat auch Unterschrieben, allerdings auf Option, und er hat zu mir gesagt, wenn ich bis dahin nochmal krank bin streicht er mir diesen wieder. Hat er das Recht dazu auf Option zu Unterschreiben oder ist Genehmigt auch Genehmigt und kann nur in dringenden Fällen gestrichen werden?

...zur Frage

In der Woche vorm Urlaub leider krank geworden, was passiert?

Hallo, ich habe am 4.04.2016 eine Woche Urlaub ( welcher auch genehmigt worden ist). Jetzt diese Woche bin ich leider erkrankt und werde am Freitag wieder zur Arbeit gehen. Meine Frage ist nun, ob der Chef meinen Urlaub streichen kann, weil ich ja jetzt diese Woche bis Donnerstag krankgeschrieben bin und erst Freitag wieder arbeiten kann oder ob ich den genehmigten Urlaub so oder so habe. Kann der Chef da noch irgendwas drehen oder ist er dazu nicht berechtigt, ohne Absprache? Bin noch in der Ausbildung, falls die Information relevant ist.

Ich bedanke mich für zahlreiche Antworten! :)

...zur Frage

Darf mein Chef meinen Urlaub in den Ferien 2 Tage vorher streichen.....

Ich habe vor 2 wochen meinen urlaub für die ferien genehmigt bekommen und demnach mein Kind (8) im Ferienhort nicht angemeldet. Jetzt will mein Chef, dass ich in den Ferien doch arbeite, weil zu viele Kollegen krank sind. Nun habe ich aber keine Betreuung für mein Kind und kann dieses auch nicht mitnehmen zur arbeit. außerdem habe ich einen wichtigen arzttermin mit meinem kind, welchen ich auch nicht verschieben kann. kann mein chef mir den urlaub trotzdem streichen?????

...zur Frage

Urlaub als Azubi, habe ich Recht dazu?

Hallo,

meine Frage wäre, ob ich als Azubi in den Ferien das Recht auf Urlaub habe? Da ich jeden Montag und jeden zweiten Freitag Berufsschule habe, kann ich mir außerhalb der Ferien keinen zusammenhängenden Urlaub nehmen.. Ich habe am Montag den 07.09.15 meinen Abteilungsleiter gefragt ob ich am 09.09 den Nachmittag, sowie am 10.09. und 11.09. jeweils den ganzen Tag mir freinehmen darf. Es war ziemlich kurzfristig da meine Freunde schon früher aus Amerika kommen und mir sagten, ich solle mir Urlaub nehmen. ( Durfte selbst nicht mit meinen Freunden nach Amerika, da wer hätte es anders gedacht, ich mir nicht freinehmen durfte). Er sagte nein, da nach seinen Worten "keiner in der Abteilung da sei". Zur Info: Wir sind eine 60-Mann Spedition und ich sitze zurzeit in der Abrechnungsabteilung, die aus 5 Frauen und mir besteht. Eine Frau hat noch bis Montag dem 14.09. Urlaub, d.h. Wir sind zurzeit zu fünft. Ich habe mich schon informiert und es heißt, dass ich als Azubi durch Mangel an Personal keine Einschränkung habe, stimmt das? P.S. Ich durfte mir in den kompletten Sommerferien 2 Tage Urlaub nehmen.

Danke fürs Lesen und ich hoffe ich bekomme eine positive Antwort! Vielen Dank:)

...zur Frage

Wenn der Urlaub mündlich zugesagt wurde zählt das in der Beschreibung beschriebene?

Der Urlaub wurde mündlich genehmigt und auch im schichtplan eingetragen es war bei der Genehmigung keiner dabei aber Urlaub im Plan zu genehmigen können nur die Vorgesetzten es haben mehrere Kollegen im Plan gesehen das er Genehmigt worden ist sollten der Arbeitgeber den Urlaub da löschen kann ich die Kollegen als Zeugen einsetzen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?