Urlaub ohne Mutter?

Ich möchte auchnicht das meine Mutter eine abneigung gegen uns entwickelt.

3 Antworten

Viellleicht braucht Deine Mutter, aufgrund von Überlastung, einfach mal 2 Wochen Ruhe ohne Verpflichtungen und 'Gestürm'. Mama sein ist ein Fulltime-Job, bei dem man 365 Tage im Jahr 24 Stunden täglich auf Abruf sein muss. Das zerrt ganz schön an sen Nerven und der Kraft. Vielleicht braucht sie die Zeit um ihren Akku aufzuladen, damit sie nachher wieder 100% für Euch da sein kann. Ich bin ab und zu auch extrem froh, wenn alle mal für ein Wochenende aus dem Haus sind, freue mich dann aber auch wieder fest aufs Wiedersehen.

Das ist wohl eher etwas, was dein Vater und deine Mutter untereinander klären sollten. Die Hintergründe für die letzte Bemerkung deiner Mutter erschließt sich natürlich nicht aus deiner Frage. Vielleicht braucht sie da mal ein professionelles Gespräch.

DK12348
Fragesteller

Danke für deine Antwort

(Stief)Mutter? / Generationenkonflikt? / Familienprobleme? EGAL !

  • Jeder braucht mal eine Auszeit fuer sich alleine im Leben.
  • Urlaub ohne Mutter ist fuer Kinder ab einen gewissen Alter (Teenies) normal.
  • Mutter/Oma Konflikt (falls deine Oma nicht die Mutter deiner Mutter ist) kommen oefters im Leben vor. Als Kind (Enkel'in) solltest du dich neutral verhalten.