Kind will nur zu mir oder oma?

2 Antworten

Kinder suchen sich halt ihre Leute aus. Mein Sohn ( 8 Monate ) kann auch nur meine Mutter halten. Obwohl er die weniger wie 1x die Woche sieht. Andere Leute sieht er häufiger und will trotzdem nicht hin. Und zu Männern erst recht nicht 🫣

ich sehe es locker. Setze mich da nicht unter Druck. Freu dich das die zwei ein gutes Verhältnis haben. So kannst du in Zukunft auch mal durchatmen ☺️

JaCel93  29.06.2023, 11:35

Versuch vielleicht den Vater in die Rituale morgens oder abends mit einzubeziehen. Baden , wickeln , Buch vorlesen etc. Vielleicht wird sie ihn dann auch akzeptieren

Luisa9801766
Fragesteller

Aber ins bett bringen lässt sie sich auch nur von mir, und wenn sie krank ist kann man alles vergessen 😅 da gibt es nur mami. Ich denke ich muss auch mal loslassen und zulassen das es auch andere tolle Menschen wie oma opa tante etc gibt

JaCel93  29.06.2023, 12:01
@Luisa9801766

Ja das müssen wir Mütter auch lernen. Die Kinder nabeln sich im laufe der Zeit nicht nur von uns ab sondern wir müssen das gleiche tun damit sie sich gut entwickeln können. Der Sohn meiner Schwägerin ist fast 3. es ist eine Katastrophe . Der Junge kann nirgendwo gehalten werden von anderen. Wenn sie nur auf wc geht oder sich im Raum bewegt ist das schon das reinste Theater. Sie stillt ihn noch.
das ist schon extrem und nicht gut für das Kind da er auch auf dem Spielplatz mit der Mutter spielen will und nicht mit Kindern

Da würde ich mir Gedanken machen wenn mein Kind nicht allein mit seinem Vater bleiben will.

Das sie gern bei der Oma ist zeigt das sie eine gute Bindung zu ihr hat. Die Oma und du sind ihre Bezugspersonen.

Sollte ihr Vater auch sein wenn er täglich da ist. Nur wenn sie absolut nicht mit ihm allein sein will würde ich mal überlegen was genau da falsch läuft in der Vater-Tochter Beziehung.