Urlaub mit Freundin gebucht, nun nicht mehr zusammen, Geld zurück?

9 Antworten

Rein rechtlich hat sie jetzt 2 Flüge und Du 2x Hotel, wöfür Ihr jeweils Vertragspartner seid.

Da kommt weder sie noch Du raus.

Schlau wäre, dass sie nen Urlaub mit ner Freundin macht und Hotel noch zubucht.. Du das selbe mit Kumpel, nur eben Flug noch buchen.

Rein rechtlich kann weder der eine noch der andere was verlangen.

Eine friedliche Lösung wäre wohl für beide am sinnvollsten.

Sie kann nichts von Dir verlangen.. ebensowenig, wie Du von ihr. Und für den Flughafentransfer auch nicht.

Kann ich nachvollziehen, dass sie jetzt Deine Ex ist.

Wer bestellt bezahlt; im übrigen ist alles stornierbar, die Frage ist nur, ob man anschließend noch was zurückbekommt.

Da hat sie Pech... es interessiert keinen ob ihr euch getrennt habt oder nicht...

sie kann sich mit Dir einigen, dass entweder du oder sie die Reise mit jemand anderen antritt und dann den Rest der Kosten übernimmt

Ichigonose
Fragesteller

Ich hatte ihr sogar angeboten, dass sie sich eine Freundin raussuchen kann und ich meinen Anteil nicht zurück haben möchte, da fährt die Freundin umsonst mit. Nur ihren Anteil will ich ihr halt nicht oben drauf von meinem eigenen geld zurück geben

Ssimone  10.07.2019, 09:43

die konstruktivste lösung

Sie hat von allem ebenso profitiert, also was für Geld bitte zurück verlangen.

Es war euer gemeinsames Zeit die ihr im Urlaub verbracht habt , als ihr noch zusammen wart und da kann sie nix zurück verlangen ..

Nur Gründe, um den Partner zu Ärgern oder in Kontakt mit dir bleiben zu wollen.

warg72  10.07.2019, 09:53

Lies den Text nochmal, da steht was von gebucht und nicht stornierbar, nicht von "haben den Urlaub schon gemacht"

Ertabet  10.07.2019, 09:58
@warg72

Trotzdem das selbe , hat selbst zugestimmt und ebenso für ihr Urlaub gebucht. Selbst schuld

Vorschlag. Ihr sucht euch beide Mitreisende, die buchen ihre eigenen Flüge.

Dein mitreisender zahlt die Hälfte der Hotelkosten an die Ex und ihr nicht das hotel auf 2 Bett um.

Und die Ex sucht sich mit ihrer Begleitung nen anderes Hotel.

Ihr habt beide den Urlaub und keiner von euch hat extra kosten. Die mitreisenden zählen auch nur ihren teil.

Ichigonose
Fragesteller

Echt super Vorschlag wirklich. Leider schon versucht und niemanden gefunden :/.

dieLuka  10.07.2019, 09:50
@Ichigonose

Es gibt auf FB Gruppen bei denen du es versuchen kannst. Oder du packst nen verwandten (Bruder, Onkel, Neffe,..) ein.

Oder ihr fliegt beide alleine. Hotels sind meist leichter zu stornieren als Flüge. Ggf könnt ihr gegen Aufpreis das dz auf 2 EZ umbuchen. Dann müsst ihr euch halt nur etwas aus dem Weg gehen wenn ihr nicht im guten auseinander gegangen seid.