Urlaub mit der Ex?

7 Antworten

Wenn nur sie noch etwas für dich empfindet, solltest du ein ganz klares Nein sagen. Denn es sieht sehr danach aus, das sie versucht, dich zurück zu gewinnen. Wenn du auch noch etwas für sie empfindest, wäre es eventuell eine Möglichkeit, es noch einmal zu versuchen. LG...

Also ihr seid getrennt, sie hat aber noch Gefühle für dich und ihr wohnt noch zusammen. Da erstmal die Frage, wie sieht dieses zusammen wohnen aus? Schlaft ihr da noch zusammen in einem Bett? Geht ihr miteinander um wie vor der Trennung? Vielleicht hat sie dann die Trennung noch nicht wirklich als solche akzeptiert.

Bezüglich des Urlaubs: wenn du den nicht mit ihr machen möchtest, sag ihr Klipp und klar, dass du nicht mitkommst und sie entweder jemanden anders findet, der mitkommt, oder sie stornieren muss und ihr euch die Kosten teilt, die damit verbunden sind. Wenn du mitkommen würdest, aber nur in getrennten Zimmern Frage ich mich, warum dein Vorschlag ist, dass SIE sich ein anderes Zimmer buchen soll, anstatt dass DU das für dich einfach so machst, schließlich bist du derjenige, der getrennte Zimmer möchte.

Grundsätzlich solltet ihr langfristig überlegen, wie ihr Kontakt wollt etc und einer von euch sollte ausziehen. Da sollte man ab Trennung sich was anderes zum wohnen suchen, meiner Meinung nach. Auch damit sie davon los und drüber weg kommt.

Christian110285
Fragesteller

Hätte ich keinen Druck gemacht wegen Wohnung suchen würde es so weiterlaufen . Am Anfang wollte sie Nebenmir im Bett schlafen .Es kommt ja noch toller sie rennt ja auch noch nackt vor mir rum lauter so sachen . Sie wollte auch direkt von Paar auf Freundschaft das geht nicht . Momentan ist es so das wir nur getrennte Betten haben . Das ist für mich keine Trennung . Den Rest essen kochen Abwasch machen wir alles gemeinsam wie ein Paar . Nur es fehlen Die Berührungen und alles .

anonym0507  17.06.2022, 20:59
@Christian110285

Dann musst du konsequenter sein. Setz ihr ne Frist, bitte sie erst Mal bei Freunden oder Familie unterzukommen aber aus der Wohnung muss sie raus (wenn es denn deine Wohnung ist/du da wohnen bleibst, ansonsten ist es natürlich an dir, auszuziehen)

Vielleicht hast du dich zu schnell gegen sie entschieden, wenn sie noch Gefühle für dich hat. Wenn du die Trennung aber willst, solltest du konsequent sein, und auf den gemeinsamen Urlaub verzichten, auch wenn es finanzielle Nachteile hat.

Christian110285
Fragesteller

Erstmal wollte sie die Trennung und nicht ich .

Ich rate dir weiterhin dazu das alles nicht mehr mitzumachen.

Deine Ex benutzt dich nur noch und handelt egoistisch. Sie hatte ja scheinbar auch nebenbei was mit einem anderen. Sie nimmt von euch beiden das was IHR gut tut und eure Gefühle sind ihr dabei egal. Sie will den Urlaub genießen und es soll so laufen wie sie es möchte egal wie es dir dabei geht, Hauptsache sie ist glücklich. Merkst du das nicht?

Wenn sie Gefühle für dich hat, wieso dann weiterhin die Trennung? Entweder ihr kommt vor dem Urlaub wieder zusammen oder du löst dich endlich von ihr. Aber so machst du dich nur kaputt wenn sie dich so warm hält.

Christian110285
Fragesteller

Hey danke für deinen Rat . Ich habe ihr gestern mal wieder gesagt das sie ausser die Trennung bisher nichts verändert hat . Sie redet und sagt wir sind getrennt aber sie packt keine Sachen nichts im Gegenteil. Ich habe ihr gesagt sie fährt leer mit dem Auto zu ihrer Mutter anstatt Kartons und sachen mitzunehmen. Und es fühlt sich in meinen Augen an wie ein schlechter Scherz den sie macht .Du kannst ihr sagen was du willst sie sagt immer sie muss gehen den Kopffrei bekommen hat sie alles bekommen und nichts passiert .

AmysAngel  18.06.2022, 11:18
@Christian110285

Sie hält dich wie gesagt so warm. Die Trennung ist da damit sie frei ist und mit anderen rummachen könnte. Es sieht gerade eher wie eine offene Beziehung aus.

Christian110285
Fragesteller
@AmysAngel

Ja so sieht es auch aus aber keine ahnung was es ist . Vielleicht will sie auch schauen ob sie was besseres findet . Ich weiss es nicht .Ich habe auch sehr viele Fehler gemacht aber das was gerade abläuft ist keine Trennung für mich .

AmysAngel  18.06.2022, 12:24
@Christian110285

Ich denke auch das sie gerade schaut ob sie was besseres findet. Ich finde es einfach nur unmöglich wie sie mit dir dabei umgeht 😡 Deine Gefühle sind ihr total egal. Und wenn sie keinen anderen findet, dann kann sie bequem zu dir zurück. Du wirst aber immer wissen das sie dich nie genug liebt und dich nur wieder zurückwill, weil sie keinen anderen fand.

Es liegt an dir alles zu beenden und sie zu entfernen. Sie muss weg und mit in den Urlaub würde ich sie nicht nehmen.

Christian110285
Fragesteller
@AmysAngel

Sie hat sich heute eine Wohnung angeschaut aber Die passt ihr nicht. Ich habe ihr heute auch gesagt sie muss mir nicht sagen wann sie heim kommt . Sie meinte wegen Dem Hund . Gerade bei der Wärme gehe ich nicht nachmittags laufen mit dem Hund. Letzte Woche war ihr der Hund auch egal und alles .

Christian110285
Fragesteller
@AmysAngel

Mir egal eine Wohnung hat sie sich angesehen und gut den Rest ist mir egal mit Wem sie sich trifft. Will es gar nicht wissen weil es macht einen kaputt .

Hallöchen

Ich habe mir auch Deine vorherigen Fragen durchgelesen

Und ich frage mich,w a r u m lässt Du Dir das alles gefallen???

Sie hat schon Kontakt zu einem Anderen ,wo wohl auch etwas gelaufen ist

Du nimmst den Abstand in Kauf,und leidest

Sie sucht keinerlei Zärtlichkeiten zu Dir

Schläft separart

Ich sehe Euer Zusammensein nur als WG an

Und nun noch ein gemeinsamer Urlaub,wo alles wie bisher läuft???

Mach dem Spuk und der Seelenpein endlich ein Ende

Trenne Dich von einer Frau,die in Deiner Vergangenheit nur noch eine Rolle spielt

Sie hat sich lägst von Dir entfernt,und das solltest Du akzeptieren

Gruss Angel