Urlaub in Pattaya (Thailand) Jemand Erfahrung?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe beruflich 6 Monate in Pattaya verbracht.

Für junge Menschen, die gerne Party machen, ist es ein perfekter Urlaubsort. Kulinarisch gibt es dort jede Menge Abwechslung, weil Restaurants mit erstklassigen Speisen aus allen Winkeln der Erde vertreten sind. Auch kann man dort, wegen den modernen, großen Einkaufszentren und den günstigen Preisen, gut shoppen gehen. Im Central Festival gibt es auch noch ein erstklassiges Kino und eine Kart Bahn.

Wer gerne Strandurlaub machen will oder das Land wegen seiner kulturellen Sehenswürdigkeiten besuchen möchte, ist dort aber fehl am Platz. Speziell in der Hochsaison sieht man dort mehr Ausländer, als Thais, die teilweise auch ein mangelhaftes Benehmen an den Tag legen. Hinzu kommt, dass die Infrastruktur durch, naja, nennen wir es fehlende Weitsicht, nicht gerade gut ausgebaut ist und man viel Dreck auf den Straßen vorfindet.

Bordelle, getarnt als Bars und Massage Salons, findet man überall in Thailand. Hauptkunden sind nicht, wie man es durch Schockdokus von RTL und Co. erwarten würde, die Ausländer, sondern die thailändischen Männer selbst, von denen fast jeder Erfahrungen mit Prostituierten hat. In Thailand leben Großfamilien oft auf kleinsten Raum zusammen, weswegen Männer für ihre ersten sexuellen Erfahrungen solche Dienste in Anspruch nehmen. Solche Einrichtungen gehören zum Land also dazu. Das Ironische an der Sache: Offiziell ist Prostitution in Thailand verboten.

Pattaya war während der Zeit des Vietnamkriegs der erste Ort in Thailand, wo Ausländer, in dem Fall die US-Soldaten, erstmals solche einheimischen Dienste in Anspruch genommen haben. Dadurch hat sich Pattaya im Laufe der Zeit zu einer Touristenhochburg und zum Rotlichtzentrum des Landes entwickelt.

Sehr bekannt ist die Walking Street in Pattaya, wo es jede Menge GoGo-Bars gibt, in denen leicht bis garnicht bekleidete, wunderschöne Mädchen an Stangen herumtanzen und ihre Dienste anbieten. Aber auch in den zahlreichen Seitenstraßen, die Soi genannt werden, gibt es diese Bars.

Die meisten Prostituierten sind einfache, kaum gebildete Thai-Mädchen aus den ärmsten Winkeln des Landes. Viele müssen den Lebensunterhalt für ihre Eltern und ihre Kinder alleine erwirtschaften, weil ihr Mann sie sitzengelassen hat und Sozialversicherungen wie Rente in Thailand nicht vorhanden sind. Kommt es zu dieser Situation, ist die Mutter allein für das Kind verantwortlich. Der Mann muss keinen Unterhalt zahlen. Der Großteil dieser Mädchen macht diesen Job also unfreiwillig und aus der Not heraus. Hinzu kommt, dass sie von den Freiern oft sehr schlecht behandelt werden. Man sollte sie also für das, was sie machen, nicht auch noch verteufeln.

Ich fliege in zwei Tagen zum fünftenmal nach Thailand. Rotlichtviertel gibt es in allen Touristenorten genügend.

Pattaya ist sehr interessant und auch toll zum Einkaufen. Wenn Ihr aber im Meer baden wollt, sucht Euch etwas anderes. In Pattaya selbst ist der Strand m.M. nach nicht sehr empfehlenswert. Die Touristen werden daher auf eine Insel geshippert die tolle Sandstrände und eine gute Wasserqualität hat aber hoffnungslos von Tagestouristen überlaufen ist. Sehr sauber ist es dort in den meisten Restaurants und Toiletten auch nicht.

Wenn Ihr in der Nähe von Pattaya bleiben wollt, sucht ein Strandhotel in Jomtien. Das ist sehr nahe an Pattaya und zum schwimmen sehr viel besser geeignet. Wenn Ihr Lust auf mehr Nachtleben und/oder Schoppingcenter habt ,seid Ihr ruckzuck in Pattaya. Dort kann man aber ohne Probleme eine Bar oder ein Restaurant besuchen. Die "Walkingstreet" sollte man auch gesehen haben. Es gibt dort für jeden Geschmack etwas (auch sehr gute Fischrestaurants und internationale Küche incl. der üblichen Fastfood-Ketten). P.S. Ich fliege in zwei Tagen nach Khao Lak.

Es kommt immer darauf an, was du suchst. Wenn du paradisichen Strandurlaub suchst bist du in Pattaya genauso fehl am Platz wie bei einem Skiurlaub auf den Bahamas.

Das Pattaya total verschmutzt ist, halte ich eher für eine subjektive, aus Enttäuschung heraus geborene Äusserung.

Die Ladyboys in Thailand sind sozial in der thailändischen Gesellschaft integriert, kaum eine Soap oder Serie im TV, wo nicht mindestens ein Kharthoy mitspielt, und auch in der Musikszene sind sie sehr erfolgreich. Erst kürzlich hat eine Ladyboy-Band einen hoch dotierten Plattenvertrag bekommen und erobert Thailands Musikszene.

Leider wahr ist, dass häufiger Überfälle stattfinden als noch vor ein paar Jahren, aber es sind weniger Ladyboys denn mehr gewöhnliche Kriminelle für die Straftaten verantwortlich.

Es gibt gerade im kulinarischen Bereich in Pattaya soviel Abwechslung wie sonst nirgendwo in Thailand. Ob du jetzt erstklassige deutsche Küche bevorzugst, erlesen französisch speisen willst oder in irgendeiner anderen nationalen Tradition, du wirst in Pattaya alles finden, und das zu Preisen, die im internationalen Vergleich bei guter Qualität mehr als günstig sind.

Was wiederum wahr ist, dass es wahrlich kein Vergnügen ist, Im Meer an Pattayas Stränden zu baden. Aber nur wenige Kilometer raus aufs Meer gibt es kleine, vorgelagerte Inseln (nicht Koh Larn), die recht wenig frequentiert werden und über schöne Strände verfügen, in einer kleinen Gruppe von 5 oder 6 Leuten auch finanziell kein sonderlicher Aufwand

Sex, naja, den sucht doch ein Mann überall, besonders wenn er im Urlaub ist, sei es nun Ibiza, Mallorca, DomRep oder halt eben Thailand.

Und, warum fahren Leute nach Pattaya? Ganz einfach, Pattaya hat ein amazing Nite Life, absolut geile Discos, Shows und Entertainment noch und nöcher, gute Unterkünfte schon ab 10 € und die Möglichkeit, dem Trubel mal schnell zu entfliehen, denn gute Inseln wie Koh Chang oder Koh Samet sind nur wenige Autostunden von Pattaya entfernt. Falls du interesse hast hier gibts ein kleines Video zum Nightlife und Infos: http://www.thailand-erleben.net/nachtleben/

Du wirst gleiches oder ähnliches Publikum wie in Pattaya überall auf der Welt finden, wo sich eine internationale Reiseszene trifft um Urlaub und Hully Gully zu machen.

Ich bereise Thailand seit nunmehr 17 Jahren, habe Bangkok 10 Jahre kennen und lieben gelernt und habe seit 7 Jahren als Besucher Pattaya kennen und schätzen gelernt.

Wenn du in ein Reisebüro gehst und Urlaubswünsche äußerst, solltes du sehr konkret sein. Ein gutes Reisebüro zeichnet sich auch dadurch aus, dass es Wünsche und Vorstellungen seiner Kunden hinterfragt und ein gutes Angebot vorlegt. Von deiner Seite her hast du es unterlassen, dich vorher zu informieren. Du hast bekommen, was man glaubte, dass du haben wolltest.

Hexle2 hat eigentlich schon alles wichtige gesagt. DH !

Das "Rotlicht" dürft Ihr Euch in Thailand nicht unebdingt vorstellen wie hier bei uns. Erstens sind auch Ehefrauen/Freundinnen und Singlefrauen in den Bars willkommen, zweitens herrscht dort meist ausgelassene Laune, man feiert mit den Gästen ab und die Prostitution ist Nebensache. Ich gehe teilweise alleine tw. mit meiner Freundin nach Thailand und hier ist es sogar so, dass ich alleine eher Destinationen zum Relaxen und schwimmen aufsuche und meine Freundin aber gerne nach Pattaya geht, weil sie gerne abfeiert und die Thaimädels mag und mit denen den ganzen Abend herumblödelt. Insofern uneingeschränkt auch für -unkomplizierte- Paare geeignet.

Daneben gibt es in Pattaya einige weltklasse Diskotheken, in vielen Bars gute Live-Musik und inzwischen eine Restaurant-Infrastruktuer die keine Wünsche offen lässt. Von 3 ShoppingCentern mal ganz abgesehen.

Einzige Einschränkung: Der Strand und die Drecksbrühe die manche Leute Meer nennen ! Zum tagsüber mal am Strand rumhängen ok, zum schwimmen rate ich wegen Bakterienverseuchung (Pattaya's Abwasser geht grösstenteils ungeklärt da rein) und sonstigem Dreck ab ! Ich würde auch keine Tagestouren auf Koh Larn machen, sondern den Urlaub aufteilen z.B. 1 Woche Pattaya Partyurlaub und danach noch 1 Woche Badeurlaub auf Koh Chang, wo es wesentlich ruhiger zugeht und es kilometerlange schöne Strände mit sauberem Wasser gibt.

Schöne Ferien !

Pattaya selber hat eigentlich nicht viel zu bieten als zahllosen Kneipen, Bar und Ladyboys... Ihr könnt aber z.B Ausflüge zu Koh Samet oder Koh Chang machen, Gott sind die beide Inseln schön und ruhig und die Strände dort sind viel sauberer als die vom Pattaya.